Das sind die Gewinneraktien von morgen!
Foto: Börsenmedien AG
04.11.2018 Andreas Deutsch

Amazon: Megamarkt Streaming - da geht noch sehr viel mehr

-%
DAX

Amazon ist längst mehr als das größte E-Commrce-Unternehmen. Amazon ist unter anderem auch einer der größten Unterhaltungskonzerne. Eine Studie beweist: Der Einstieg ins Streaming-Geschäft war eine brillante Entscheidung.

Der Streaming-Markt ist noch lange nicht gesättigt. Das zeigen Ergebnisse des Statista Global Consumer Survey. Am höchsten ist die Abdeckung in den USA (siehe Grafik), aber selbst hier ist noch reichlich Luft. Deutschland liegt bei der Verbreitung international im Mittelfeld.

Eine Umfrage in den USA hat ergeben, dass die Nutzer mit Streaming-Diensten insgesamt in vielen Punkten zufriedener sind als mit herkömmlichen TV-Angeboten. Bei der Qualität der Inhalte liegt Streaming mit 89 Prozent klar vorne.

Foto: Börsenmedien AG

Da wundert es nicht, dass die Analysten für Streaming hohe Wachstumsraten erwarten. Laut Statista werden im Jahr 2022 allein mit Video-Streaming voraussichtlich 23 Milliarden Dollar umgesetzt. 2016 waren es gerade einmal 13 Milliarden.

Eine Top-Rolle bei Streaming spielt längst Amazon Prime. 2005 gestartet, kratzt der Premium-Dienst nun an der Marke von 100 Millionen Kunden. Ein Prime-Kunde gibt in den USA im Jahr im Schnitt 1.400 Dollar bei Amazon aus. Ein Nicht-Prime-Kunde lässt im Schnitt 600 Dollar.

Foto: Börsenmedien AG

Da geht noch mehr

DER AKTIONÄR sieht die Amazon-Story noch längst nicht am Ende. Das besser gewordene Sentiment kann zum Aufbau einer neuen Anfangsposition genutzt werden. Der Stopp sollte bei 1.200 Euro gesetzt werden.

Buchtipp: Post Corona: Von der Krise zur Chance

Der Ausbruch von Covid-19 hat Schlafzimmer in Büros verwandelt, Jung gegen Alt ausgespielt und die Kluft zwischen Arm und Reich, Maskenträgern und Maskenhassern vergrößert. Einige Unternehmen, wie Amazon und der Hersteller von Videokonferenzsoftware Zoom, fanden sich unter einer Lawine der Verbrauchernachfrage erdrückt. Andere, wie die Restaurant-, Reise-, Hotel- und Live-Entertainment-Branche, kämpften darum, nicht unter die Räder zu kommen. Die Pandemie war ein Beschleuniger von Trends, die bereits in vollem Gange waren. In „Post Corona“ skizziert Galloway die Konturen der Krise und die Chancen, die vor uns liegen. Galloway kombiniert seinen unverkennbaren Humor und frechen Stil mit messerscharfen Einblicken und bietet Warnung und Hoffnung gleichermaßen.
Post Corona: Von der Krise zur Chance

Autoren: Galloway, Scott
Seitenanzahl: 256
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-779-7