+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Burdun Iliya/Shutterstock
08.12.2022 Andreas Deutsch

Amazon: Im August riss die Serie – doch diese Umfrage macht Mut

-%
Amazon

2022 ist bald vorbei – und es deutet wenig darauf hin, dass es für Amazon-Aktionäre einen versöhnlichen Jahresabschluss gibt. Vielmehr sieht es nach einem Verlaufstief bei der Aktie aus. Die jahrelange Outperformance hat Amazon aus der Hand gegeben. Doch US-Anleger wittern bei dem Titel eine Kaufchance.

Amazon hat in den vergangenen fünf Jahren an der Börse 52 Prozent zugelegt. Bis August war die Aktie des E-Commerce- und Cloudgiganten noch Outperformer, doch der Titel rutschte weiter ab, Nasdaq 100 und S&P 500 aber nicht. Die Folge: Auf 5-Jahres-Sicht kommt der S&P 500 auf +62 und der Nasdaq 100 auf +90 Prozent.

Hoffnung auf eine baldige Outperformance von Amazon macht nun eine Umfrage von Finimize unter amerikanischen Privatanlegern. Nur ein einziges Prozent der Börsianer will 2023 seine Anlagen veräußern. 65 Prozent wollen weiter investieren, 29 Prozent wollen die Portfolios aufstocken.

72 Prozent der Befragten wollen auf einzelne Aktien zu setzen, wobei 64 Prozent große Tech-Firmen bevorzugen.

Amazon (WKN: 906866)

Seit dem IPO gab es sieben Verlustjahre für Amazon. In fünf Fällen legte die Aktie im Folgejahr massiv zu – am meisten 2009 (162 Prozent). Auch jetzt ist eine ordentliche Gegenbewegung überfällig. DER AKTIONÄR bleibt bei seinem fairen Wert für die Aktie von 150 Euro. Stoppkurs: 85 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern