++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
14.05.2019 Andreas Deutsch

Amazon: Gefährliches Signal

-%
Amazon

Nach der Eskalation im Handelskrieg mit China stimmt US-Präsident Donald Trump etwas sanftere Töne an. Trotzdem ist der Markt nervös, viele Charts sind angeschlagen. Die Amazon-Aktie nähert sich nun einer bedeutenden Unterstützung. Finden die USA und China nicht bald eine Lösung, dürfte es richtig ungemütlich werden.

Trump hat nach eigenen Angaben noch nicht über eine weitere Verschärfung der Gangart entschieden. Er wolle am Rande des G20 Ende Juni in Osaka (Japan) mit Chinas Staatschef Xi Jinping reden, sagte Trump am Montag.

Trump betonte aber: Die USA hätten das Recht, die kompletten Einfuhren aus China mit Sonderzöllen zu belegen.

Der seit Monaten andauernde Handelskrieg hatte sich in den vergangenen Tagen drastisch verschärft. Die USA und China belegten sich gegenseitig mit hohen Zöllen. Die Börse reagierte entsetzt, die Kurse brachen auf breiter Front ein. Auch von Amazon trennten sich die Anleger: Die Aktie hat innerhalb weniger Tage acht Prozent eingebüßt.

Nun heißt es Vorsicht. Amazon nähert sich gefährlich der 50-Tage-Linie bei 1.817 Dollar. Wird die Marke durchbrochen, könnte es schnell in Richtung 200-Tage-Linie bei 1.754 Dollar gehen.

Foto: Börsenmedien AG

Stopp: 1.400 Euro

Ein schnelles Ende des Handelsstreits scheint derzeit unwahrscheinlich. Die Anleger sollten sich also besser auf ein paar weitere volatile Wochen gefasst machen. Amazon-Aktionäre beachten den Stopp bei 1.400 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern