+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Mike Mareen/Shutterstock
31.03.2023 Andreas Deutsch

Amazon dreht weiter auf – „Margen werden sich verbessern“

-%
Amazon

21 Prozent hat die Aktie von Amazon 2023 zugelegt – es ist das beste erste Quartal für den E-Commerce- und Cloudgiganten seit 2018. Seit dem Tief vom 6. Januar sind es sogar 25 Prozent. Damit befindet sich Amazon im Bullenmarkt. Baird-Analyst Colin Sebastian sieht den Konzern auf einem guten Weg.

„Amazon ist im vergangenen Jahr hinter den anderen Mega-Caps zurückgeblieben“, so Sebastian in seiner aktuellen Studie. „Wir erwarten, dass sich die Margen verbessern, das AWS-Wachstum (nach einer weiteren Reduzierung?) stabilisiert und sich die E-Commerce-Trends aufhellen.“

Den fairen Wert der Aktie sieht der Baird-Analyst bei 125 Dollar, womit er allerdings merklich zurückhaltender ist als das Gros der Analysten. Die sehen das Kursziel für Amazon im Durchschnitt bei 134,70 Dollar.

Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg. Amazon muss nun zunächst einmal den horizontalen Widerstand bei 102/104 Dollar überwinden. Gelingt das Break, wartet als nächstes die bedeutende 200-Tage-Linie bei 107,50 Dollar.

Schafft der Titel den Sprung auch darüber, könnte es bis auf 120 Dollar weitergehen.

Amazon (WKN: 906866)

DER AKTIONÄR sieht den fairen Wert von Amazon bei 120 Euro (130 Dollar). Der Stoppkurs sollte bei 70 Euro gesetzt werden.

Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Amazon.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot".


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern