Dividenden-Boom: jetzt bis zu 10 % Rendite rausholen
Foto: Amazon
30.03.2021 Andreas Deutsch

Amazon: „Diese Sparte wird völlig unterschätzt"

-%
Amazon.com

Laut BofA Global Research-Analyst Justin Post übersieht der Markt das Potenzial, das Amazons B2B-Geschäft hat. Die Einheit erlöst mittlerweile einen Jahresumsatz von 25 Milliarden Dollar, mehr als die Hälfte davon mit Drittanbietern. Der Analyst sieht den kompletten Markt auf einem sehr guten Wachstumsweg.

Post schätzt den globalen Markt für Business-to-Business-E-Commerce im Jahr 2025 auf 5,7 Billionen Dollar. „Wenn Amazon einen Anteil von 1,5 Prozent erreicht, wären das 83 Milliarden Dollar, was ein erhebliches Aufwärtspotenzial bedeutet“, so Post.

Der Analyst weiter: „Wenn das Unternehmen einen Anteil von fünf bis zehn Prozent erobern kann, hätte die Sparte einen Wert von 200 bis 600 Milliarden.“

B2B habe sich für Amazon zu einer Schlüsselkategorie entwickelt, „der Konzern scheint hier gut positioniert zu sein, mit Lieferungen am gleichen Tag und einem aktiven, wettbewerbsfähigen Drittanbieter-Marktplatz.“

Amazon.com (WKN: 906866)

DER AKTIONÄR meint: Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Markt wieder die vielen Vorzüge von Amazon wahrnimmt. Dann wird die Aktie auch den zähen Seitwärtstrend nach oben verlassen. Langfristig orientierte Anleger greifen zu.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot". 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Logo DER AKTIONÄR Magazin
4 Wochen testen + Geschenk
Angebot