Börsen-Achterbahn: Jetzt richtig handeln
Foto: Börsenmedien AG
02.05.2019 Andreas Deutsch

Amazon: Dies hat die Aktie seit zehn Jahren nicht mehr getan

-%
Amazon

Amazon-CEO Jeff Bezos hat eine Vision – und die setzt er Schritt für Schritt um: Die Kunden sollen nur noch Amazon brauchen, um glücklich zu sein. Die Anleger sind begeistert, die Amazon-Aktie steigt und steigt und nähert sich dem Rekordhoch an. Der Chart hat eine ganz besondere Formation ausgebildet.

Für Amazon ist 2019 ein ganz starkes Jahr. Seit Jahresbeginn hat die Aktie 27 Prozent zugelegt. Der Titel ist nun sieben Wochen lang hintereinander gestiegen – die stärkste Performance seit zehn Jahren.

Foto: Börsenmedien AG

Ganz wichtig: Die 50-Tage-Linie hat vor Kurzem die 200-Tage-Linie von unten durchkreuzt. Damit hat der Chart ein Golden Cross ausgebildet, eines der stärksten Kaufsignale, die es gibt. Als Amazon 2015 ein Golden Cross ausgebildet hat, kletterte die Aktie danach 118 Prozent – in nur neun Monaten!

Foto: Börsenmedien AG

Zum Vergrößern auf den Chart klicken

Nun könnte die Aktie schon bald den Widerstand bei 2.000 Dollar knacken. Dann sollte es zügig weitergehen in Richtung Rekordhoch bei 2.050 Dollar.

Da geht noch einiges

Amazon bleibt eine Top-Story. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Rekordhoch fällt. Unbedingt dabei bleiben.

Buchtipp: Post Corona: Von der Krise zur Chance

Der Ausbruch von Covid-19 hat Schlafzimmer in Büros verwandelt, Jung gegen Alt ausgespielt und die Kluft zwischen Arm und Reich, Maskenträgern und Maskenhassern vergrößert. Einige Unternehmen, wie Amazon und der Hersteller von Videokonferenzsoftware Zoom, fanden sich unter einer Lawine der Verbrauchernachfrage erdrückt. Andere, wie die Restaurant-, Reise-, Hotel- und Live-Entertainment-Branche, kämpften darum, nicht unter die Räder zu kommen. Die Pandemie war ein Beschleuniger von Trends, die bereits in vollem Gange waren. In „Post Corona“ skizziert Galloway die Konturen der Krise und die Chancen, die vor uns liegen. Galloway kombiniert seinen unverkennbaren Humor und frechen Stil mit messerscharfen Einblicken und bietet Warnung und Hoffnung gleichermaßen.

Autoren: Galloway, Scott
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-779-7