Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
Foto: Börsenmedien AG
02.05.2019 Andreas Deutsch

Amazon: Dies hat die Aktie seit zehn Jahren nicht mehr getan

-%
Amazon

Amazon-CEO Jeff Bezos hat eine Vision – und die setzt er Schritt für Schritt um: Die Kunden sollen nur noch Amazon brauchen, um glücklich zu sein. Die Anleger sind begeistert, die Amazon-Aktie steigt und steigt und nähert sich dem Rekordhoch an. Der Chart hat eine ganz besondere Formation ausgebildet.

Für Amazon ist 2019 ein ganz starkes Jahr. Seit Jahresbeginn hat die Aktie 27 Prozent zugelegt. Der Titel ist nun sieben Wochen lang hintereinander gestiegen – die stärkste Performance seit zehn Jahren.

Foto: Börsenmedien AG

Ganz wichtig: Die 50-Tage-Linie hat vor Kurzem die 200-Tage-Linie von unten durchkreuzt. Damit hat der Chart ein Golden Cross ausgebildet, eines der stärksten Kaufsignale, die es gibt. Als Amazon 2015 ein Golden Cross ausgebildet hat, kletterte die Aktie danach 118 Prozent – in nur neun Monaten!

Foto: Börsenmedien AG

Zum Vergrößern auf den Chart klicken

Nun könnte die Aktie schon bald den Widerstand bei 2.000 Dollar knacken. Dann sollte es zügig weitergehen in Richtung Rekordhoch bei 2.050 Dollar.

Da geht noch einiges

Amazon bleibt eine Top-Story. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Rekordhoch fällt. Unbedingt dabei bleiben.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1