Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Börsenmedien AG
29.05.2019 Andreas Deutsch

Amazon: Die nächsten Top-Kursziele sind da

-%
Amazon

Amazon holt aktuell an der Börse Luft. Die Aktie konsolidiert weiterhin im Bereich der 50-Tage-Linie mit einigem Abstand zur 200-Tage-Linie. Bemerkenswert: Plötzlich werden immer mehr Analysten bullisher für Amazon. Tenor: Wer in Dürrephasen wie derzeit nicht zugreift, wird es irgendwann bitter bereuen.

Michael Levine, Analyst bei Pivotal Research, hat das Coverage von Amazon wieder aufgenommen. Sein Kursziel: 2.750 Dollar, was knapp 50 Prozent Aufwärtspotenzial entspricht. Für Levine ist der E-Commerce-Gigant folglich ein klarer Kauf.

John Blackledge, Analyst bei Cowen, hat sein Kursziel für Amazon erhöht: von 2.400 auf 2.500 Dollar. Auch er empfiehlt die Aktie zum Kauf. Blackledge schätzt allein den Wert der Cloudsparte AWS auf 505 Milliarden Dollar.

Am Freitag hatte bereits Michael Olson, Analyst bei Piper Jaffray, mit seiner Amazon-Studie für Aufsehen gesorgt. Olson erwartet, dass die Aktie bis 2021 oder 2022 auf 3.000 Dollar steigt. Und zwar, ohne dass Amazon „größere Akquisitionen oder andere wesentliche Veränderungen im Unternehmen“ vornehmen muss.

Foto: Börsenmedien AG

Klar bullish

Die von Blackledge veranschlagten 505 Milliarden Dollar für AWS bedeuten, dass die Sparten E-Commerce, Online-Werbung, Prime und Amazon Go aktuell mit nur 400 Milliarden Dollar bewertet werden, was eindeutig zu wenig ist. DER AKTIONÄR bleibt ebenfalls klar bullish für Amazon. Der Konzern wird weiter Schritt für Schritt in lukrative Branchen vorstoßen und etliche Platzhirsche vom Thron stoßen. Ergo: Dips sind prinzipiell Kaufchancen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1