Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Shutterstock
12.04.2021 Benedikt Kaufmann

Amazon: Das wollen Gamer sehen

-%
Amazon.com

Neue Zahlen von Amazons Streaming-Plattform Twitch zeigen, dass der Corona-Gaming-Boom noch nicht vorbei ist. Unglaubliche 2,06 Milliarden Stunden sahen sich die Nutzer im vergangenen Monat Live-Streams an – ein neuer Rekord.

Gegenüber dem Vorjahresmonat, in dem die Pandemie ebenfalls bereits einige Länder im Griff hatte, könnte sich die Kennzahl um 105 Prozent verbessern. Ein klares Signal für die Nachhaltigkeit des Corona-Gaming-Booms.

Gleichzeitig liefert ein Blick in die Daten von StreamElements einen Hinweis darauf, welche Spiele aktuell in der Gaming-Community angesagt sind. So wurden Inhalte zum bereits 2016 erschienenen „Grand Theft Auto 5“ im März insgesamt 181 Millionen Stunden angeschaut – eine Steigerung von 34 Prozent.

Diesen ungewöhnlichen Anstieg hat Entwickler Take-Two einer Rollenspiel-Modifikation für seinen Erfolgstitel zu verdanken. Bekannte Streamer begannen in den vergangenen Wochen die Online Welt des GTA-Rollenspiels zu erkunden. Das dürfte Take-Two durchaus freuen, denn GTA 5 ist noch immer die große Cashcow des Konzerns.

Während Amazon mit Twitch Erfolge feiert, wurde bei der eigenen Spieleentwicklung der Amazon Game Studios zuletzt von Problemen berichtet. Jedoch wird via dem Dienst Prime Gaming verstärkt versucht durch Gratis-Spiele und Ingame-Inhalte Twitch und Prime miteinander zu verweben und ein einheitliches Ökosystem für Gamer zu schaffen. Das könnte künftig attraktive Möglichkeiten schaffen. Für Anleger ist Twitch jedoch nur ein nettes Goddy zu den eigentlichen Highlights E-Commerce und AWS. Dabeibleiben!

Amazon.com (WKN: 906866)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1