Es hatte sich seit Tagen angedeutet, nun ist es passiert: Die Amazon-Aktie hat am Dienstag kräftig Gas gegeben und mit Schwung den Widerstand bei 1.964 Dollar überwunden. Damit hat Amazon, falls sich der Break als nachhaltig erweist, ein ganz starkes Kaufsignal geliefert. Die Aktie könnte jetzt schnell auf ein neues Rekordhoch steigen.
Kaufalarm bei Amazon! Nach dem Break über das Zwischenhoch von Anfang Mai bei 1.964 Dollar dürfte die Aktie nun schnell Kurs nehmen in Richtung 2.012 Dollar. Gelingt auch dieses Break, rückt bereits das Rekordhoch bei 2.050 Dollar in den Fokus.
Doch das sollte nicht das Ende der Fahnenstange sein, meinen fast alle Analysten, die Amazon covern. Aktuell stufen laut Bloomberg 52 Analysten die Aktie des E-Commerce-Giganten mit „Kaufen“ ein. Nur einer sagt „Halten“, ebenfalls nur einer „Verkaufen“. Durchschnittliches Kursziel: 2.254 Dollar.

Auch DER AKTIONÄR bleibt klar bullish für Amazon – vor allem jetzt, wo die Aktie das Break geschafft hat. Denn auch fundamental läuft es nach wie vor bestens für den Konzern. CEO Jeff Bezos und sein Team sind innovativ unterwegs wie noch nie – und stellen Amazon noch breiter auf. Das Unternehmen hat das Zeug, in den kommenden Jahren etliche Branchen aufzumischen, zum Beispiel Healthcare oder Finanzen. Die Aktie bleibt ein glasklarer Kauf.