++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
10.07.2019 Andreas Deutsch

Amazon: Da ist das megastarke Kaufsignal!

-%
Amazon

Es hatte sich seit Tagen angedeutet, nun ist es passiert: Die Amazon-Aktie hat am Dienstag kräftig Gas gegeben und mit Schwung den Widerstand bei 1.964 Dollar überwunden. Damit hat Amazon, falls sich der Break als nachhaltig erweist, ein ganz starkes Kaufsignal geliefert. Die Aktie könnte jetzt schnell auf ein neues Rekordhoch steigen.

Kaufalarm bei Amazon! Nach dem Break über das Zwischenhoch von Anfang Mai bei 1.964 Dollar dürfte die Aktie nun schnell Kurs nehmen in Richtung 2.012 Dollar. Gelingt auch dieses Break, rückt bereits das Rekordhoch bei 2.050 Dollar in den Fokus.

Doch das sollte nicht das Ende der Fahnenstange sein, meinen fast alle Analysten, die Amazon covern. Aktuell stufen laut Bloomberg 52 Analysten die Aktie des E-Commerce-Giganten mit „Kaufen“ ein. Nur einer sagt „Halten“, ebenfalls nur einer „Verkaufen“. Durchschnittliches Kursziel: 2.254 Dollar.

Auch DER AKTIONÄR bleibt klar bullish für Amazon – vor allem jetzt, wo die Aktie das Break geschafft hat. Denn auch fundamental läuft es nach wie vor bestens für den Konzern. CEO Jeff Bezos und sein Team sind innovativ unterwegs wie noch nie – und stellen Amazon noch breiter auf. Das Unternehmen hat das Zeug, in den kommenden Jahren etliche Branchen aufzumischen, zum Beispiel Healthcare oder Finanzen. Die Aktie bleibt ein glasklarer Kauf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern