+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
13.11.2018 Andreas Deutsch

Amazon: Böser Rückfall

-%
Amazon

Wer geglaubt hatte, die Krise an der Börse sei vorbei, hat sich geirrt. Am Montag ging es mit den Aktienkursen wieder einmal drastisch nach unten. Mit einer reduzierten Gewinn- und Umsatzprognose hat der Apple-Zulieferer Lumentum einen wesentlichen Anteil an dem Einbruch. Auch Amazon verlor deutlich.

Die Erholung der Amazon-Aktie ist vorbei – vorerst zumindest. Im Sog des schwachen Marktumfelds verlor der Titel am Montag 4,4 Prozent auf 1.636,85 Dollar. Dadurch rutschte Amazon wieder unter die bedeutende 200-Tage-Linie.

Negative News zu Amazon gibt es keine. Im Gegenteil: Am Montag haben gleich fünf Analysten ihr positives Rating für Amazon bestätigt. Am bullishsten ist Brian J. White: Der Monness-Experte sieht als Kursziel 2.300 Dollar.

Cyber Monday kommt

Für einen Kurs-Push könnte die Cyber-Monday-Woche sorgen: Am kommenden Montag startet Amazon seine alljährliche Flut an Angeboten. Der Versandriese listet erneut zehntausende Angebote auf seiner Internetseite. Die Kunden können sich über Rabatte von bis zu 50 Prozent freuen.

Foto: Börsenmedien AG

Die Marketing-Idee Cyber Monday ist ein großer Erfolg. Im vergangenen Jahr gaben allein die Amerikaner 6,6 Milliarden Dollar aus – und sorgten damit für einen Online-Shopping-Rekord.

Foto: Börsenmedien AG

Story passt – noch immer

Die Investmentstory von Amazon ist intakt, deswegen sind Dips wie am Montag prinzipiell als Kaufchancen zu werten. DER AKTIONÄR bleibt bei seinem Kursziel von 1.750 Euro. Stopp: 1.200 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern