Der große DAX-Check – 40 Aktien, 40 Tipps mit Biss
Foto: Shutterstock
05.10.2021 Andreas Deutsch

Amazon-Aktie am Abgrund: Rebound oder Komplett-Absturz?

-%
Amazon.com

Wieder Verluste für Amazon: Am Montag rutschte die Aktie des E-Commerce- und Cloud-Giganten in einem schwachen Marktumfeld um 2,9 Prozent auf 3.189,78 Dollar ab. Es war der sechste Tagesverlust in Folge. Das Chartbild hat sich damit weiter eingetrübt – die Aktie steht nun an einer bedeutenden Marke.

Sechsmal Verluste hintereinander – das hatte es für Amazon zuletzt 5. August 2019 gegeben. Damals war der Titel sogar acht Tage in Folge gefallen.

Nun steht Amazon auf der Kippe: Die Aktie hat exakt auf der horizontalen Unterstützung aufgesetzt. Diese hat sich im Juni und im August als verlässlich erwiesen und war Startpunkt für den Rebound.

Amazon.com (WKN: 906866)

Bei Amazon ist für Trader derzeit Hochspannung angesagt. Kurzfristig wird sich zeigen, ob es eine Long- oder eine Short-Chance geben wird. DER AKTIONÄR hält Sie auf dem Laufenden.

Für Langfrist-Anleger, für die Dip gerade rechtkommt, bietet sich eine Investition in den GAFAM an:

Hier geht's zu den Produkten!

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot".
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit den Emittenten von Finanzinstrumenten Morgan Stanley, HSBC Trinkaus und Vontobel hat die Börsenmedien AG eine Lizenzvereinbarung geschlossen, wonach sie den Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1