+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
08.01.2019 Andreas Deutsch

Amazon: Absolute Spitze

-%
Amazon

Jeff Bezos hat es geschafft: Nach dem katastrophalen vierten Quartal ist Amazon nun das wertvollste Unternehmen der Welt. Am Montag überholte der E-Commerce-Gigant in Sachen Marktkapitalisierung Microsoft. Das Chartbild hat sich deutlich verbessert. Die Analysten sind nach wie vor äußerst bullish für die Aktie.

Amazon ist die Nummer 1. Die Aktie des Bezos-Konzerns legte am Montag um 3,4 Prozent auf 1.629,51 Dollar zu, der Börsenwert kletterte damit auf 796,8 Milliarden Dollar. Das sind genau acht Milliarden Dollar mehr, als der Zweitplatzierte Microsoft derzeit auf die Waage bringt.

Für Amazon-Gründer Jeff Bezos ist dies ohne Frage eine Genugtuung, sah doch so mancher Anleger im schwachen vierten Quartal den Stern von Amazon bereits im Sinkflug. Nach den mauen Zahlen für das dritte Quartal verbuchte die Amazon-Aktie im vierten Quartal die schwächste Performance seit der Finanzkrise.

Das Chartbild der Amazon-Aktie hat sich nun aber deutlich aufgehellt. Der Titel hat mit Schwung die 38-Tage-Linie durchbrochen und nimmt nun Kurs auf die 200-Tage-Linie, die aktuell bei 1.700 Dollar verläuft. Gelingt das Break, wäre dies ein starkes Kaufsignal.

Die große Mehrheit der Analysten sieht bereits jetzt eine sehr gute Einstiegsmöglichkeit. 48 Experten raten zum Kauf, nur zwei sagen „Halten“, einer sagt „Verkaufen“. Durchschnittliches Kurspotenzial: 31,8 Prozent.

Amazon bleibt eine Top-Story

Sollte der Handelsstreit zwischen den USA und China gut ausgehen, wird es sehr wahrscheinlich zu einer Erleichterungsrallye an den Märkten kommen. In diesem Fall könnte Amazon schnell Kurs auf die Rekordmarke bei 2.050,50 Dollar nehmen. DER AKTIONÄR bleibt mittel- bis langfristig klar bullish für die Wachstumsstory Amazon. Ziel: 1.800 Euro, Stopp: 1.200 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern