++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
12.10.2017 Fabian Strebin

Allianz: Wie weit kann es noch gehen?

-%
Allianz

Die Allianz-Aktie hat derzeit einen Lauf. Die Notierung jagt von einem Hoch zum nächsten. Erst gestern markierte der Titel mit 194,29 Euro den höchsten Wert seit mehreren Jahren. Anleger fragen sich nun, wie weit die Aufwärtsbewegung noch gehen kann.

Die Mediobanca traut der Aktie noch einiges zu. Analyst Vinit Malhotra hat sein Kursziel von 195 auf 221 Euro erhöht und die Allianz von „Neutral“ auf „Outperform“ hochgestuft. Er schreibt, dass die Geschwindigkeit, mit der der Versicherer den Wandel im Lebensversicherungsgeschäft, aber auch bei der Vermögensverwaltungstochter Pimco vollziehe, mehr Anerkennung verdiene.

Foto: Börsenmedien AG

Zwischenziel 200 Euro bis Jahresende

Die Allianz weist eine überdurchschnittlich starke Kapitaldecke auf und operativ läuft es in allen Segmenten sehr gut. Gerade im Bereich Vermögensverwaltung mit den Tochterfirmen Allianz Global Investors und Pimco läuft es wieder rund. Anleger dürfen sich auf die Zahlen zum dritten Quartal am 11. November freuen, denn zuletzt verbuchte Pimco so hohe Mittelzuflüsse wie noch nie. Zudem wird es immer wahrscheinlicher, dass die Allianz weitere Aktienrückkäufe tätigt. Im laufenden Jahr kauft der Konzern erstmals in der Unternehmensgeschichte eigene Anteile für drei Milliarden Euro zurück.

Wer noch nicht investiert ist, nutzt das positive Momentum und steigt jetzt ein. Das Kursziel beträgt 240,00 Euro, ein Stopp wird bei 160,00 Euro platziert.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern