18.10.2018 Thomas Bergmann

Allianz: Spannend!

-%
Allianz
Trendthema

Die Allianz-Aktie steigt heute gegen den allgemeinen Trend. Sollte sich der Aufschwung in den nächsten Tagen fortsetzen, dürfte eine Reihe von Charttechnik orientierten Anlegern auf den Zug aufspringen. Denn der Versicherer steht vor einem Kaufsignal.

Zunächst einmal hat die Aktie bei 180 Euro lehrbuchmäßig gedreht und damit die dortige Unterstützung bestätigt. Jetzt kommt es darauf an, die Hürde bei 186 Euro zu überspringen und damit den Weg bis zum oberen Rand der jüngsten Kurslücke (188,18 Euro) freizumachen. Wie es der Zufall will, verläuft dort auch der GD200.

Ein Ausbruch über die 200-Tage-Linie wäre wohl der Anfang einer starken Kursbewegung in Richtung 200 Euro. Knapp darüber liegen zwei weitere Widerstände, darunter das Jahreshoch bei rund 205 Euro.

Fundamental top, charttechnisch auch bald

Unter fundamentalen Gesichtspunkten ist die Allianz-Aktie ein Basisinvestment für jeden langfristig orientierten Anleger. In Kürze könnten auch verstärkt technische Gründe für einen Kauf des DAX-Werts sprechen.