Die Allianz-Aktie arbeitet weiter an ihrem Comeback. Nachdem sie erst vor wenigen Tagen ein klares Kaufsignal generiert hat, ist nun bereits die nächste Chartmarke gefallen. Damit haben sich die Bullen eindrucksvoll zurückgemeldet, nachdem sich das Chartbild zuvor massiv eingetrübt hatte.
So schnell kann es gehen. Noch vor Kurzem herrschte bei der Allianz charttechnisch Alarmstufe rot. Die Aktie war vor zwei Wochen unter die wichtige Marke von 350,00 Euro gerutscht. Bei der Allianz sind die Bären in diesen Tagen in die Fallen getappt. Bis auf den GD200 waren damals alle wichtigen gleitenden Durchschnitte nach unten durchbrochen.
Dabei geriet sogar die Unterstützung im Bereich der 340-Euro-Marke und damit die 200-Tage-Linie in Gefahr. Der drohende Test dieser Region blieb aber aus. Damit wurde auch der Stoppkurs bei 335,00 Euro während der Korrektur nicht ausgelöst.
Heute hat sich das Bild bereits wieder deutlich gedreht. Mit dem Anstieg auf über 355,00 Euro hat das DAX-Schwergewicht die gleitenden Durchschnitte der letzten 50 und 100 Tage zurückerobert. Das damit verbundene Kaufsignal hat erwartungsgemäß für Anschlussgewinne gesorgt.
Zur Wochenmitte gelingt das nächste positive Chartsignal. Mit dem Sprung über die 360,00 Euro hat die Allianz eine weitere Widerstandszone aus dem Weg geräumt. Damit rückt nun wieder das Jahreshoch von 383,80 Euro in den Fokus.
Die Allianz-Aktie hat ein weiteres technisches Kaufsignal generiert. Anleger können auf eine Fortsetzung der Erholung und eine Rückkehr zur alten Stärke setzen. Durch die markante Aufhellung im Chart ist das Papier nun auch wieder für Neueinsteiger interessant. Bereits engagierte Anleger sollten ihre Position halten – zumal auch die saisonalen Faktoren derzeit Rückenwind liefern. Aus fundamentaler Sicht war der Abverkauf ohnehin nicht nachvollziehbar.
Top Dividenden-Power im Oktober gesucht?
Im exklusiven Report „Dividenden-Kraftpakete – 3 Top-Zahler für den Oktober“ stellen wir drei Aktien mit attraktiven Ausschüttungen und starken Geschäftsmodellen vor. Und das Beste: Sie schütten bereits im Oktober die nächste Dividende aus. Jetzt hier als Digitalausgabe sichern.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Allianz.
01.10.2025, 15:21