+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
14.08.2014 Thorsten Küfner

Allianz: Jetzt noch mehr Potenzial

-%
Allianz

Die Aktie der Allianz hat sich an den vergangenen Handelstagen wieder von der jüngsten Korrektur erholt. Auch im heutigen Handel geht es erneut leicht bergauf. Rückenwind erhalten die Anteilscheine des Münchner Versicherungsriesen dabei von einem positiven Analystenkommentar aus dem Hause Citigroup.

Die US-Bank hat das Kursziel für die Papiere der Allianz nach den Zahlen von 149 auf 152 Euro angehoben, was nun 20 Prozent über dem aktuellen Kursniveau liegt. Die Einstufung wurde auf "Buy" belassen. Das zweite Quartal des Versicherers habe bei der Rentabilität positive Trends aufgewiesen, schrieb Analyst Farooq Hanif in einer Studie vom Donnerstag. Der Experte hob daher seine Ergebnisprognosen an. Er geht weiter davon aus, dass die Dividenden künftig deutlich steigen werden.

Aktie bleibt attraktiv

Auch DER AKTIONÄR bleibt zuversichtlich gestimmt. Die Aktie der Allianz ist mit einem KGV von 9 und einer Dividendenrendite von 4,7 Prozent immer noch einer der günstigsten Titel im DAX. Da sich nun auch das Chartbild für die Papiere des größten europäischen Versicherers wieder aufgehellt hat, bleibt die Aktie ein Kauf. Der Stopp sollte bei 103,00 Euro platziert werden.
(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern