++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
29.10.2019 Thomas Bergmann

Allianz: Der Startschuss ist gefallen!

-%
Allianz

Ohne großes Tamtam ist der Online-Versicherer Allianz Direct an den Start gegangen. Trotz großen Rückstands auf die Marktführer in Deutschland hat Allianz-Chef Oliver Bäte große Pläne mit der Tochtergesellschaft. Sie soll nicht nur deutschlandweit den Markt aufmischen, sondern gleich in Europa eine große Nummer werden. Die Aktie indes hält sich im Bereich des Jahreshochs.

Wie wir schon berichtet hatten, wird die Online-Tochter AllSecur den Namen der Mutter annehmen und unter Allianz Direct firmieren. 2020 sollen sich noch weitere Online-Marken der Allianz anschließen, zum Beispiel AllSecur in den Niederlanden, Genialloyd in Italien und Fénix Directo in Spanien. Das Angebot werde sich durch ein schnelles und einfaches Kundenerlebnis zu attraktiven Preisen auszeichnen.

"Durch diesen Wandel schaffen wir Skaleneffekte auf europäischer Ebene, was für unsere Kunden und uns von Vorteil ist. Wir wollen unsere Dienstleistungen noch schneller und einfacher anbieten", sagt Harald Boysen, CEO der AllSecur Deutschland. "Damit können wir unsere Preise wettbewerbsfähig halten", ergänzt Bart Schlatmann, CEO Allianz Direct.

Die Allianz-Tochter geht mit rund 750.000 Kunden an den Start. Huk24 hat mehr als zwei Millionen und ist damit Marktführer. Auch Cosmos Direct, Ableger der italienischen Generali, hat mit 1,9 Millionen Kunden deutlich mehr als die Allianz.

Allianz (WKN: 840400)

Die Allianz hat einen großen Namen, der auch der Allianz Direct viel helfen dürfte. Ob die Münchner mit dem Online-Versicherer nicht zu spät am Markt sind, werden die nächsten Monate zeigen. Hilfreich wäre sicherlich etwas mehr Tamtam um den Start von Allianz Direct. Grundsätzlich ist die Idee positiv zu sehen und könnte für zusätzliche Kursfantasie sorgen.

Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Allianz.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern