++ Krypto-Zock 2.0 ++
Foto: Börsenmedien AG
12.12.2018 Thomas Bergmann

Allianz-Aktie: Jetzt kaufen!

-%
Allianz

Die Allianz-Aktie hat sich in diesem Monat noch keine Freunde gemacht. Von 190 Euro aus fiel der Kurs zeitweise auf 172,50 Euro und damit auf den niedrigsten Stand seit Juni dieses Jahres. Dank erster Entspannungssignale im Handelsstreit zwischen USA und China geht es auch mit dem Versicherer nach oben. Hinzu kommt noch eine Kaufempfehlung eines großen amerikanischen Investmenthauses.

Starke Kapitalposition

Die Analysten von BofAML haben die Allianz von "Neutral" auf "Kaufen" heraufgestuft, da der jüngste Kursrückgang von zwölf Prozent eine Einstiegsmöglichkeit biete. Die Bewertung des Versicherers entspräche der der Branche, spiegele aber nicht die starke Kapitalposition des Unternehmens wider. Die Aktie weise eine attraktive Dividendenrendite von fünf Prozent auf – plus drei Prozent durch das Aktienrückkaufprogramm. Zu guter Letzt hätten sich die Gewinnaussichten durch neue Kosteneinsparungen verbessert.

Foto: Börsenmedien AG

Das Kursziel wird von BofAML von 208 auf 210 Euro angehoben. Das entspricht einem Potenzial von 18,5 Prozent. DER AKTIONÄR traut der Allianz durchaus mehr zu und steht mit dieser Einschätzung nicht alleine da. Aus technischer Sicht muss aber der Stopp bei 170 Euro strikt beachtet werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern