DER ZOCK DES JAHRES IST ZURÜCK >> MEHR ERFAHREN
Foto: Börsenmedien AG
07.12.2018 Thomas Bergmann

Allianz-Aktie: Das schaut nicht gut aus!

-%
Allianz

Die Allianz-Aktie zählt in jüngster Zeit zu den schwächsten Werten im DAX, hat in wenigen Tagen acht Prozent an Wert verloren. Die charttechnisch wichtige 200-Tage-Linie konnte nicht im Ansatz Unterstützung bieten. Jetzt droht noch eine weitere wichtige Auffanglinie zu kippen.

Die Allianz notiert kurz vor dem Wochenende unterhalb des Oktobertiefs von 176,42 Euro. Sollte diese Marke unterschritten werden, droht ein Rücksetzer bis zum Jahrestief vom Juni bei 170,12 Euro. Findet der Versicherer auch hier keinen Halt, wird wohl das Gap vom Februar 2017 bei 160 Euro geschlossen.

Foto: Börsenmedien AG

Technisch pfui, fundamental hui

Aus technischer Sicht hat sich das Bild der Allianz deutlich eingetrübt. Spätestens bei 170 Euro sollte eine Trendwende eingeläutet werden, weil sonst wohl auf Dauer steigende Kurse der Vergangenheit angehören. Fundamental bleibt die Aktie ein Kauf. Die Allianz sichert auf Jahre stabile Erträge und Dividenden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern