10 Top-Aktien: Kaufen. Halten. Reich werden.
Foto: Börsenmedien AG
01.03.2014 Thorsten Küfner

Allianz: Aktie bleibt ein Kauf

-%
Allianz

Nach der Vorlage der Jahreszahlen gab es für die Allianz auch einige negative Expertenstimmen. Die Analysten der Commerzbank und von Kepler Cheuvreux bleiben für die Anteile des Versicherungsriesen allerdings weiterhin positiv gestimmt.

So hat die Commerzbank die Einstufung für die Aktie der Allianz auf "Buy" mit einem Kursziel von 150 Euro belassen. Analyst Frank Kopfinger erklärte, die Schaden- und Unfallsparte des Versicherers dürfte im laufenden Jahr die Schwäche in der Vermögensverwaltung mehr als wettmachen. Anleger sollten die Finanzkennzahlen des vergangenen Jahres schnell abhaken - die neue Prognose für den operativen Gewinn sei stark, zudem sei die Bewertung der Aktie nicht überstrapaziert

Kursziel 143 Euro

Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für den DAX-Titel nach Zahlen vom Vortag auf "Buy" mit einem Kursziel von 143 Euro belassen. Es gebe keinen Grund für die negative Kursreaktion bei einer der attraktivsten Aktien überhaupt, schrieb Analyst Atanasio Pantarrotas in einer Studie vom Freitag. 2014 stehe das Kapitalmanagement oben auf der Agenda. Der Experte hält es für klar, dass die Anleger stärker belohnt werden sollen

DAX-Titel bleibt ein Kauf

Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie der Allianz zuversichtlich gestimmt. Die Qualitätstitel sind aktuell immer noch günstig bewertet und bleiben daher ein klarer Kauf. Der Stoppkurs sollte bei 115 Euro belassen werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Börse

1996: mit dem ­Börsen­­gang der Deutschen Telekom ­beginnt eine neue ­Epoche. Eine Epoche voller ­Euphorie und Hysterie, ­voller Gier und Angst. Sie bringt Glücksritter ­hervor und ­Gescheiterte, ­Betrüger und leuchtende Ikonen. Der Bildband ­„Börse“ nimmt Sie mit auf eine Zeit­reise durch 25 Jahre Aktienkultur und ist eine Hommage an ­einen ­magischen Ort, an dem das Unmögliche ­möglich ist – Die Börse.
Börse

Autoren: Müller, Leon
Seitenanzahl: 248
Erscheinungstermin: 18.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-829-9