Machen Sie jetzt den Stresstest für Ihr Depot
Foto: Getty Images
19.10.2021 Lars Friedrich

Alibaba: Jack Ma ist in Europa – Aktie steigt

-%
Alibaba

Jetzt reist er auch noch ins Ausland. Mit Beginn der schärferen Regulierung in China tauchte Alibaba-Gründer Jack Ma ab – freiwillig oder unfreiwillig. Jedenfalls halten sich bis heute Gerüchte, Jack Ma dürfe sich nicht mehr frei bewegen. Nun gibt es einen neuen Bericht. Unterdessen steigt die Alibaba-Aktie weiter.

Zuletzt war Jack Ma schon in Hongkong gesichtet worden. Nun berichtet die zu Alibaba gehörende South China Morning Post, Ma befinde sich auf einer Studienreise in Spanien, um sich laut Insidern über Landwirtschaft und Umwelt-Technik zu informieren.

Der heutige Anstieg der Alibaba-Aktie dürfte aber vor allem charttechnische Ursachen haben. Welche China-Aktien DER AKTIONÄR derzeit empfiehlt und beobachtet, erfahren Sie in folgendem Artikel (Link) oder in der aktuellen Ausgabe (Link).

Alibaba (WKN: A117ME)

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Alibaba.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Alibaba - €
Alibaba Group - €

Buchtipp: Hat China schon gewonnen?

Sie beobachten sich gegenseitig über den Pazifik hinweg mit Argusaugen und reden übereinander statt miteinander: Längst hat der entscheidende geopolitische Wettstreit des 21. Jahrhunderts zwischen China und den USA begonnen – beides Weltmächte ohne ernsthafte Rivalen. Kishore Mahbubani, renommierter und hervorragend vernetzter Diplomat und Gelehrter, analysiert die tiefen Verwerfungen in den Beziehungen zwischen Peking und Washington. Mit unverstelltem Blick erläutert er die Stärken, Schwächen, Fehler und Eigenheiten Chinas und der USA. In Zeiten schwelender Handelskriege und ständiger politischer Konflikte ist sein Buch ein unverzichtbarer Leitfaden für ein besseres Verständnis der beiden Supermächte – insbesondere des unaufhaltsamen Aufsteigers China.
Hat China schon gewonnen?

Autoren: Mahbubani, Kishore
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 16.09.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-773-5