++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Scania
02.04.2024 Philipp Schleu

AKTIONÄR-Top-Tipp Traton: Bereit zur Abfahrt?

-%
Traton

Die Traton-Aktie befindet sich seit Jahresbeginn auf der Überholspur. Selbst der Rücksetzer in der vergangenen Woche konnte dem Aufwärtstrend nichts anhaben. Besser sogar: Er bietet jetzt eine neue Einstiegsgelegenheit an. So geht es nun weiter.

Mit dem Kursrutsch vom Donnerstag hat die Aktie neben dem Hoch vom 13. März bei 32,90 Euro auch noch fast den GD20 bei 32,04 Euro getestet. Diesen gleitenden Durchschnitt hat der Traton-Kurs seit Ende November immer wieder respektiert, was darauf schließen lässt, dass sich die Aktie weiter nach Norden bewegen dürfte.

Traton (WKN: TRAT0N)

Erstes Kursziel wäre das bisherige Allzeithoch bei 34,80 Euro. Danach hat die Traton-Aktie Luft bis zum 161,8%-Fibonacci-Retracement des jüngsten Rücksetzers bei 36,10 Euro. Nächstes Kursziel ist dann das 261,8%-Fibonacci-Retracement bei 38,15 Euro.

Wer der AKTIONÄR-Empfehlung im Dezember gefolgt ist, kann sich bereits über einen Kursgewinn von rund 60 Prozent freuen. Es sieht derzeit auch nicht danach aus, als würde der Aufwärtstrend bald enden. Anleger bleiben dabei.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Traton - €

Jetzt sichern