++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Navistar, Inc.
03.04.2024 Philipp Schleu

AKTIONÄR-Top-Tipp Traton: Auf Messers Schneide

-%
Traton

Während sich die Traton-Aktie am Dienstag trotz eines schwächelnden DAX noch im Plus halten konnte, droht sie heute unter eine wichtige Unterstützung zu fallen und damit vor einer größeren Abwärtsbewegung zu stehen.

Nachdem die Traton-Aktie in den vergangenen Tagen den GD20, der aktuell bei 32,55 Euro verläuft, zu halten schien, droht sie am heutigen Mittwoch mit einem Kursrutsch von rund drei Prozent darunter zu fallen. Letzte Bastion wäre dann die Konsolidierung von Mitte März zwischen 31,45 und 32,90 Euro.

Traton (WKN: TRAT0N)

Sollte auch diese nicht halten, dürfte der Kurs bis zum Jahreshoch 2021 auf 28,45 Euro fallen. Dies entspräche einem Kursrückgang von rund zwölf Prozent. Auf Höhe des Jahreshochs 2021 dürfte bis dahin auch der GD50 verlaufen. Dieser liegt aktuell noch bei 27,12 Euro.

Anleger sollten die weitere Entwicklung der Traton-Aktie nun genau beobachten und bei einem Bruch der Unterstützungszone erste Verkäufe tätigen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Traton - €

Jetzt sichern