Starke Performance der Aktie von Tempus AI. Das Papier des amerikanischen KI-Spezialisten ist in der laufenden Handelswoche auf ein neues Rekordhoch bei 97,79 Dollar gesprintet. Für positive Impulse sorgte eine weitere Zulassung, die das erst 2015 von Eric Lefkofsky gegründete Unternehmen erhalten hat.
Konkret konnte Tempus AI von der US-Gesundheitsbehörde FDA die sogenannte 510(k)-Zulassung für das RNA-basierte Tempus xR IVD-Gerät grünes Licht erhalten. Tempus AI will das Produkt als Life-Science-Tool zur Unterstützung von Arzneimittelentwicklungsprogrammen anbieten.
„Wir wissen seit langem, dass die RNA-Sequenzierung zusätzliche Erkenntnisse über die DNA hinaus liefert, aber erst jetzt beginnen wir, ihr volles Potenzial für die Unterstützung der Therapieentwicklung auszuschöpfen", so CSO Kate Sasser. "Diese FDA-Zulassung unterstreicht erneut das Potenzial der RNA-Sequenzierung und eröffnet uns neue Möglichkeiten mit unseren Biopharma-Kunden."
Tempus AI setzt mit seinen KI-Entwicklungen neue Maßstäbe in der Diagnostik und Medikamentenentwicklung und befindet sich auf einem dynamischen Wachstumspfad, wie die Q2-Zahlen eindrucksvoll untermauert haben (DER AKTIONÄR berichtete). Zudem nimmt das Unternehmen klar Kurs auf schwarze Zahlen. Allerdings goutiert die Börse diese sehr starke Marktstellung auch mit einer hohen Bewertung: Das Unternehmen wird nach dem gestrigen Kursrücksetzer mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) von etwa 9 gehandelt. Es sind also schon einige Vorschusslorbeeren bei der Aktie von Tempus AI eingepreist.
Die Aktie von Tempus AI ist inzwischen kein Schnäppchen mehr, die jüngste Kursdynamik spricht allerdings für den KI-Titel. DER AKTIONÄR hat das Papier zu deutlich niedrigeren Kursen zum spekulativen Kauf empfohlen. Leser liegen nun rund 75 Prozent im Plus. Halteposition!
24.09.2025, 08:13