Hier wird Geschichte geschrieben. Nicht verpassen!
10.06.2020 Pierre Kiren

AKTIONÄR-Tipp Reliance Industries: Das sagen Analysten

-%
Reliance Industries Ltd. (GDRs144A)2/IR10

Die Aktie des indischen Mischkonzerns steht nahe ihrem Allzeithoch bei 1.617 Indische Rupien (18,8 Euro). In den vergangenen Tagen hat Reliance diesen markanten Widerstand mehrfach testen können, doch so ganz gelingen will der Sprung noch nicht. Derweil bleiben Analysten weiterhin optimistisch für die Aktie.

Nach Angaben der Economic Times bekräftigt der indische Finanzdienstleister Angel Broking seine Kaufempfehlung für Reliance mit einem Kursziel von 1.748 Rupien. Zur Begründung hieß es, Reliance sei in verschiedenen Sektoren aufgestellt und habe in jedem der Bereiche eine dominante Marktstellung. Von dem Telekommunikationsgeschäft versprechen sich die Analysten zukünftig stärkeres organisches Wachstum. Das werde erreicht durch die schrittweise Erhöhung von Datentarifen sowie weiterem Abonnentenzuwachs.

Das Finanzhaus Motilal Oswal hat ebenfalls seine Kaufempfehlung aufgefrischt und das Kursziel auf 1.743 Rupien beziffert. Die Analysten bewerten die hohe Investorennachfrage nach der Reliance Tochter Jio positiv. 

Reliance Jio ist die Telekommunikationssparte des Konglomerats und das aktuelle Steckenpferd. Mittlerweile konnte Jio sieben verschiedene Investorengruppen gewinnen, rund 12 Milliarden Dollar wurden dadurch in die Kassen gespült.

Reliance Industries Ltd. (GDRs144A)2/IR10 (WKN: 884241)

Reliance Industries macht derzeit vieles richtig. Das sehen neben den Investoren, auch die Mehrzahl der Analysten so. Daher dürfte der Sprung über den charttechnischen Widerstand nur eine Frage der Zeit sein. Der Sprung über diese Marke würde ein frisches Kaufsignal generieren. Mit einem KGV von 20 ist die Aktie noch moderat bewertet und ein klarer Kauf.