++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Shutterstock
21.04.2022 Michael Schröder

AKTIONÄR-Tipp Nagarro: Jahresprognose angehoben - startet die Aktie jetzt durch?

-%
Nagarro

Nagarro steht seinen Kunden der bei Transformation, Anpassung an neue Gegebenheiten und dem Neuaufbau mit seinen digitalen Dienstleistungen zur Seite. Das Geschäft brummt. Nachdem bereits die Planvorgaben für das Vorjahr übertroffen wurden, hat das ehemalige Allgeier-Spin-off nun die Prognosen für das laufende Jahr erhöht.

Nagarro profitiert vom hohen Digitalisierungsbedarf in der Geschäftswelt. Die Gesellschaft ist spezialisiert auf selbst entwickelte digitale Produkte und IT-Dienstleistungen für Kunden, bei denen keine marktverfügbare Standardsoftware infrage kommt.

Die Nachfrage ist enorm. Bisher hatte Nagarro beim Umsatz 700 Millionen Euro (Vorjahr: 546 Millionen Euro) erwartet. Heute hat der Vorstand nachgebessert: Für das Geschäftsjahr 2022 wird nun von einem Umsatz in der Größenordnung von 770 Millionen Euro ausgegangen. Die Erwartungen für die Gross Margin und die bereinigte EBITDA-Marge liegen unverändert bei 28 Prozent und 14 Prozent.

DER AKTIONÄR hatte daher bereits eine Anhebung der Prognosen für 2022 in Aussicht gestellt. „Für das laufende Jahr rechnen Analysten im Schnitt mit einem Umsatzplus von 35 Prozent auf 737 Millionen Euro und einer bereinigten EBITDA-Marge von rund 14 Prozent. Bleibt Nagarro auf dem eingeschlagenen Wachstumspfad, dürfte sich dies erneut als zu konservativ erweisen“, lautete vor einer Woche die Prognose.

Die Experten von Jefferies haben bereits reagiert und die Kaufempfehlung mit Kursziel 172 Euro bestätigt. Der IT-Dienstleister habe dank einer starken Nachfrage sein Umsatzziel für 2022 erhöht, lobte Analyst Martin Comtesse. Dies sei ein weiteres ermutigendes Signal, dass sich die Fundamentaldaten deutlich bessern. Weitere positive Einschätzungen dürften folgen.

Nagarro (WKN: A3H220)

Der Vorstand hat seine Hausaufgaben gemacht und eine wichtige Wachstumsbremse gelöst: Das in der IT-Branche wichtige Fachpersonal deutlich erhöht. Ein Blick auf den Chart zeigt, dass sich der Abstand zu den bisherigen Höchstständen trotz der guten operativen Entwicklung weiter recht hoch ist. DER AKTIONÄR spekuliert im Real-Depot darauf, dass sich das in den kommenden Wochen ändert und die Aktie Kurs auf den Bereich 175/190 Euro nimmt.

Mehr Infos zum Real-Depot

Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von Nagarro befinden sich im Real-Depot von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nagarro - €

Jetzt sichern