++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG, Infineon
14.04.2023 Michael Schröder

AKTIONÄR-Depotwert Infineon: Startet die nächste Aufwärtswelle?

-%
Infineon

DER AKTIONÄR hat mehrfach daraufhin gewiesen, dass die strukturellen Wachstumstreiber in den Kernmärkten bei Infineon intakt sind. Der Weg für eine Trendfortsetzung bei der Aktie des Chipriesen Richtung 40 Euro scheint geebnet. Geht es nach den Analysten, dann dürfte die DAX-Aktie im Anschluss sogar noch weiter steigen.

Nach starken vorläufigen Zahlen zum zweiten Geschäftsquartal 2022/23 hat Infineon seine Jahresziele angehoben. Die Aktie des heimischen Chipriesen legte im Anschluss kräftig zu und markierte bei 37,97 Euro ein Verlaufshoch. Dort ging den Bullen vorerst die Puste aus. Doch die Konsolidierungsphase dürfte schon bald wieder vorbei sein.

Für die Analysten ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Sie sehen die Aktie im Durchschnitt erst bei 46,16 Euro fair bewertet. Daraus resultiert ein Kurspotenzial von über 26 Prozent. Die Experten loben in ihren aktuellen Studien vor allem die starken Geschäftstrends des Chipherstellers, vor allem die robuste Nachfrage durch die Energiewende und die Elektromobilität.

Infineon (WKN: 623100)

Anleger mit Weitblick lassen sich von den kurzfristigen Schwankungen nicht aus der Ruhe bringen und setzen auf eine Fortsetzung des seit Oktober 2022 gültigen Aufwärtstrends. Trading-orientierte Anleger können weiterhin auf einen Zwischenspurt Richtung 40 Euro setzen.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von Infineon befinden sich im AKTIONÄR Depot.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern