++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: davide bonaldo/Shutterstock
17.06.2022 Michel Doepke

AKTIONÄR-Depotwert Bavarian Nordic: News zu Corona-Impfstoff – Aktie gibt wieder Gas

-%
Bavarian Nordic

In den letzten Handelswochen stand die Aktie von Bavarian Nordic vor allem aufgrund der Affenpocken-Ausbreitung im Fokus. Doch die Gesellschaft will auch in den Kampf gegen Covid-19 eingreifen. Am Donnerstag gab der Impfstoff-Spezialist ein Update zu den weiteren Planungen dem Kapitalmarkt an die Hand.

Bavarian Nordic hat das Studiendesign für seine Phase-3-Studie mit dem Covid-19-Booster-Impfstoffkandidaten ABNCoV2 angepasst. Demnach steht nun ein Vergleichsimpfstoff zur Verfügung, der eine doppelblinde, kontrollierte Studie zum Nachweis der Nichtunterlegenheit von ABNCoV2 gegenüber einem zugelassenen mRNA-Impfstoff ermöglicht.

Die Studie soll im August 2022 beginnen. Am Zeitplan ändert sich durch das geänderte Programm nichts, die Daten erwartet Bavarian Nordic gegen Ende des Jahres. Für das kommende Jahr wird die Zulassung für den Impfstoff angepeilt.

Pocken-Impfstoff steht hoch im Kurs

Derzeit steht allerdings vor allem der Pocken-Impfstoff des Unternehmens im Fokus. Denn das zugelassene Vakzin adressiert Affenpocken-Infektionen. Bavarian Nordic hat zuletzt mehrere Aufträge gewonnen, die zu mehreren Prognoseanhebungen geführt haben.

Bavarian Nordic (WKN: 917165)

Bei Bavarian Nordic läuft es rund, die Entwicklung des Corona-Impfstoffes schreitet zeitlich wie geplant voran. Im sich erholenden Gesamtmarkt kann der Impfstoff-Titel auf der Handelsplattform Tradegate um sechs Prozent zulegen. Im Musterdepot setzt DER AKTIONÄR auf weiter steigende Kurse beim Impfstoff-Player und einen unverändert positiven Newsflow. Auch spekulativ ausgerichtete Neueinsteiger können sich das interessante Papier noch ins Depot legen. Charttechnisch spannend!

Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von Bavarian Nordic befinden sich im AKTIONÄR-Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bavarian Nordic - €

Jetzt sichern