+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
05.02.2016 Maximilian Steppan

Aktien-Musterdepot-Wert Aareal Bank: 4,8 Prozent Dividendenrendite plus 65 Prozent Kurspotenzial

-%
Aareal Bank

Verglichen mit den beiden DAX-Titeln Commerzbank und Deutsche Bank hat sich der MDAX-Wert Aareal in den vergangenen noch recht passabel geschlagen. Doch trotzdem senkt jetzt der erste Analyst sein Kursziel.

Johannes Thormann von der britischen Investmentbank HSBC hat das Kursziel  von 44 auf 40 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Der Kursrückgang erscheine ihm übertrieben, schrieb Experte Thormann in einer Studie vom Freitag. Die Aussichten für den Immobilienfinanzierer seien weiterhin gut.

Foto: Börsenmedien AG
Foto: Börsenmedien AG

Stopp beachten

Auch wenn der Titel auf dem aktuellen Kursniveau eine Dividendenrendite von 4,8 Prozent besitzt, sollten investierte Anleger nicht blauäugig agieren, sondern den Stopp bei 22,50 Euro beachten. Denn der Kapitalerhalt ist neben eingefahrenen Gewinnen mindestens genauso wichtig.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Aareal Bank - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern