Black Friday Rabattcode: BLACK21
Foto: Börsenmedien AG
05.02.2016 Maximilian Steppan

Aktien-Musterdepot-Wert Aareal Bank: 4,8 Prozent Dividendenrendite plus 65 Prozent Kurspotenzial

-%
Aareal Bank

Verglichen mit den beiden DAX-Titeln Commerzbank und Deutsche Bank hat sich der MDAX-Wert Aareal in den vergangenen noch recht passabel geschlagen. Doch trotzdem senkt jetzt der erste Analyst sein Kursziel.

Johannes Thormann von der britischen Investmentbank HSBC hat das Kursziel  von 44 auf 40 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Der Kursrückgang erscheine ihm übertrieben, schrieb Experte Thormann in einer Studie vom Freitag. Die Aussichten für den Immobilienfinanzierer seien weiterhin gut.

Foto: Börsenmedien AG
Foto: Börsenmedien AG

Stopp beachten

Auch wenn der Titel auf dem aktuellen Kursniveau eine Dividendenrendite von 4,8 Prozent besitzt, sollten investierte Anleger nicht blauäugig agieren, sondern den Stopp bei 22,50 Euro beachten. Denn der Kapitalerhalt ist neben eingefahrenen Gewinnen mindestens genauso wichtig.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Aareal Bank - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.
Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8