+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Airbus
04.01.2023 Maximilian Völkl

Airbus: Mega-Kursziel der Bank of America

-%
Airbus

Im freundlichen Marktumfeld zählt die Airbus-Aktie am Mittwoch zu den schwächsten Werten im DAX. Dabei sind die Aussichten für den Flugzeugbauer weiterhin gut und auch von Seiten der Analysten gibt es Rückenwind. So traut die Bank of America Airbus auf dem aktuellen Niveau einen deutlichen Kursanstieg zu.

Die Ziele von Airbus für 2023 dürften von der Lieferketten-Thematik beeinflusst sein und deshalb konservativ ausfallen, meint Analyst Benjamin Heelan in einem Ausblick zwar. Das Wachstum beim operativen Ergebnis sollte dabei vor allem von steigenden Volumina beim A320, dem Hochfahren der A350-Produktion sowie den positiven Wechselkurseffekten getragen werden.

Für die Aktie zeigt sich Heelan dabei sehr zuversichtlich. Er rät weiterhin „Buy“ und bestätigte das Kursziel auf 185 Euro. Das liegt mehr als 60 Prozent über dem derzeitigen Niveau – ein echtes Ausrufezeichen.

Airbus (WKN: 938914)

Airbus hat volle Auftragsbücher, eine starke Marktposition und auch das Chartbild stimmt. Wer langfristig investieren will, kann daher aktuell durchaus eine neue Position eingehen.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Airbus.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Airbus - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Wie kann ich systematisch mit Trading Geld verdienen? Es gibt zahlreiche Bücher, die Antworten auf diese Frage versprechen. Doch Dr. Alexander Elders „Trading-Bibel“ gilt als eines der besten und lohnenswertesten. Woran liegt das? Aus jeder Zeile spricht der Profi, der alles, was er empfiehlt, selbst erfolgreich umsetzt. Sämtliche Aspekte erfolgreichen Tradings werden erläutert. Und, last, but not least: Dr. Elder legt schonungslos den Finger in die Wunden erfolgloser Trader – mit dem Ziel, seine Leser zu besseren Tradern zu machen. Individuelle und Massenpsychologie; Chartanalyse; Technische Analyse mittels Computer; Volumen und Zeit; Marktindikatoren; Trading-Systeme; Trading-Vehikel; Risikomanagement; praktische Details; Trade-Dokumentation – in elf Kapiteln mit zahlreichen farbigen Charts bekommen Sie die Grundlagen erfolgreichen Tradings an die Hand.

Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Autoren: Elder, Alexander
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 01.04.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-712-4

Jetzt sichern