++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
21.03.2017 Andreas Deutsch

Adidas vs. Nike: Tag der Wahrheit

-%
Nike

Die Adidas-Aktie läuft und läuft, aber auch Nike kommt langsam in Fahrt. Der kurzfristige Aufwärtstrend ist intakt. Ein wichtiger Widerstand wurde geknackt. Kann Nike heute mit den Zahlen das Vertrauen rechtfertigen?

Keine Frage, der Markt sieht Nike im Aufwind. Die Analysten erwarten für das dritte Quartal (endete im Februar) einen Gewinn je Aktie von 0,53 Dollar. Beim EBIT gehen die Experten von 1,12 Milliarden Dollar aus. Der Umsatz soll auf 8,5 Milliarden Dollar steigen.

Besonders interessant ist, wie sich Nike in den USA, dem wichtigsten Markt für die Branche, geschlagen hat. Zuletzt verbuchte Nike in Nordamerika ein Umsatzwachstum von nur drei Prozent, während Adidas dort um 30 Prozent bei den Erlösen gewachsen war.

Jetzt kommt’s drauf an

Kann Nike mit den Zahlen überzeugen, sollte die Aktie weiter an Dynamik gewinnen. Dann sind schnell Kurse jenseits der 60-Dollar-Marke drin. Überzeugt Nike nicht, droht ein Test der Unterstützung bei 56 Dollar. Langfristig orientierte Anleger bleiben dabei und setzen den Stopp bei 43 Euro.

Vermögensaufbau leicht gemacht

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Schwarzer, Jessica
ISBN: 9783864702853
Seiten: 244
Erscheinungsdatum: 02.12.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit: Artikel als Buch und eBook verfügbar

Weitere Informationen sowie eine Leseprobe und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Keine Hektik, kein Zocken: ein Ratgeber für den entspannten Weg zum eigenen Vermögen. Die renommierte Geldanlage-Expertin des Handelsblatts erklärt, wie Anleger ihr Geld ohne großen Zeitaufwand oder hohe Kosten clever anlegen und ihr Vermögen mehren – und trotzdem gut schlafen können. Geldanlage muss nicht kompliziert sein. Sie kann sogar ganz einfach sein. Mit Indexfonds und ETFs wird der Vermögensaufbau ganz einfach. Jessica Schwarzer zeigt, wie sich jeder erfolgreich selbst um seinen Vermögensaufbau kümmern kann, ohne dazu Wirtschaft studieren oder Unmengen an Zeit investieren zu müssen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nike - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern