21.03.2017 Andreas Deutsch

Adidas vs. Nike: Tag der Wahrheit

-%
Nike
Trendthema

Die Adidas-Aktie läuft und läuft, aber auch Nike kommt langsam in Fahrt. Der kurzfristige Aufwärtstrend ist intakt. Ein wichtiger Widerstand wurde geknackt. Kann Nike heute mit den Zahlen das Vertrauen rechtfertigen?

Keine Frage, der Markt sieht Nike im Aufwind. Die Analysten erwarten für das dritte Quartal (endete im Februar) einen Gewinn je Aktie von 0,53 Dollar. Beim EBIT gehen die Experten von 1,12 Milliarden Dollar aus. Der Umsatz soll auf 8,5 Milliarden Dollar steigen.

Besonders interessant ist, wie sich Nike in den USA, dem wichtigsten Markt für die Branche, geschlagen hat. Zuletzt verbuchte Nike in Nordamerika ein Umsatzwachstum von nur drei Prozent, während Adidas dort um 30 Prozent bei den Erlösen gewachsen war.

Jetzt kommt’s drauf an

Kann Nike mit den Zahlen überzeugen, sollte die Aktie weiter an Dynamik gewinnen. Dann sind schnell Kurse jenseits der 60-Dollar-Marke drin. Überzeugt Nike nicht, droht ein Test der Unterstützung bei 56 Dollar. Langfristig orientierte Anleger bleiben dabei und setzen den Stopp bei 43 Euro.

Vermögensaufbau leicht gemacht

Autor: Schwarzer, Jessica
ISBN: 9783864702853
Seiten: 244
Erscheinungsdatum: 02.12.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit: Artikel als Buch und eBook verfügbar

Weitere Informationen sowie eine Leseprobe und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Keine Hektik, kein Zocken: ein Ratgeber für den entspannten Weg zum eigenen Vermögen. Die renommierte Geldanlage-Expertin des Handelsblatts erklärt, wie Anleger ihr Geld ohne großen Zeitaufwand oder hohe Kosten clever anlegen und ihr Vermögen mehren – und trotzdem gut schlafen können. Geldanlage muss nicht kompliziert sein. Sie kann sogar ganz einfach sein. Mit Indexfonds und ETFs wird der Vermögensaufbau ganz einfach. Jessica Schwarzer zeigt, wie sich jeder erfolgreich selbst um seinen Vermögensaufbau kümmern kann, ohne dazu Wirtschaft studieren oder Unmengen an Zeit investieren zu müssen.