+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Adidas
12.08.2021 Lars Friedrich

Adidas: Verkauf für rund 2,1 Milliarden Euro – Anleger profitieren

-%
Adidas

Darauf musste im Adidas-Umfeld lange gewartet werden: Der deutsche Sportartikelhersteller hat endlich einen Abnehmer für Reebok gefunden. Ein Verkauf war schon seit längerer Zeit geplant. Doch erst jetzt gibt es die entsprechende Vollzugsmeldung. Der Verkaufspreis steht allerdings noch nicht ganz fest.

Adidas verkauft die US-Marke Reebok an die New Yorker Markenmanager von Authentic Brands Group für bis zu 2,1 Milliarden Euro. Der Großteil des Kaufpreises wird in bar gezahlt, teilte Adidas heute Abend mit. Dazu kommen spätere und bedingte Gegenleistungen. Abgeschlossen wird die Transaktion voraussichtlich im ersten Quartal 2022.

Adidas hatte vor rund 15 Jahren 3,1 Milliarden Euro für Reebok gezahlt und bereits einen einige Nebenmarken im Zusammenhang mit der Transaktion für 400 Millionen Euro abgestoßen.

Adidas (WKN: A1EWWW)

Schätzungen lagen im Vorfeld des Verkaufs nur bei etwa einer Milliarde Euro. Insofern ist Adidas eine positive Überraschung gelungen. Die Einnahmen aus dem Verkauf will das Unternehmen größtenteils an seine Aktionäre ausschütten. Die Aktie zieht nach der Meldung zunächst rund ein Prozent an. Anleger bleiben bei der AKTIONÄR-Empfehlung an Bord.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern