01.08.2019 Andreas Deutsch

Adidas: Traumhaft – Rekord!

-%
Adidas
Trendthema

Die Aktien der beiden deutschen Sportartikelhersteller Adidas und Puma sind am Donnerstag auf neue Höchstkurse gestiegen. Adidas markierten bei 296,15 Euro ein neues Rekordhoch, nachdem sie den Widerstand der vergangenen Tage bei 290 Euro nun durchbrechen konnten. Der Chart sieht aus wie aus dem Bilderbuch.

Adidas ist nicht zu stoppen. Nicht wenige Experten rechnen am Donnerstag kommender Woche bei der Vorlage des Quartalsberichts mit einer höheren Gewinnprognose für das Gesamtjahr. Spätestens dann dürfte die Aktie die magische Marke von 300 Euro überwinden.

Auftrieb erhält die Adidas-Aktie am Donnerstag auch durch eine positive Studie der Privatbank Hauck & Aufhäuser. Analyst Christian Salis hat das Kursziel von 285 auf 320 Euro angehoben und die Einstufung auf „Kaufen“ belassen. Der Experte erwartet starke Resultate des Sportartikelkonzerns. Gerade die Gewinnmargen sollten sich deutlich verbessert haben. Die Markterwartungen dürften übertroffen werden.

Adidas (WKN: A1EWWW)

Adidas ist kein Schnäppchen mehr, aber das Momentum der Aktie könnte kaum besser sein. Sollte der Konzern besser als erwartete Quartalszahlen abliefern und die Prognose anheben, wird der Kurs aller Voraussicht nach weiter an Dynamik gewinnen. Gewinne laufen lassen, Stopp auf 245 Euro anheben!