Zinsen runter, Tech rauf >> 7 Tipps
Foto: Börsenmedien AG
14.04.2018 Andreas Deutsch

Adidas: Ten-Bagger im DAX

-%
Adidas

Der Sportartikelhersteller Adidas ist nicht zu bremsen. Die Margen steigen, der Umsatz wächst zweistellig, die Aktie klettert auf ein Rekordhoch. Das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht.

Peter Lynch hat gesagt: Wenn du Anleger bist, gehe mit offenen Augen durch die Weltgeschichte. Wer dies vor ein paar Jahren getan hat, hat bemerkt: Adidas kommt immer mehr in Mode. Schüler, Studenten, Büroangestellte und und und: Alle tragen sie Adidas-Sneakers. Die Branche hat es geschafft, dass der Sportschuh (fast) bei jedem Anlass getragen werden darf. Genau wie Sport-Pullover oder T-Shirts. Die Folge: Umsatz und Gewinn explodieren.

Am Freitag ist die Adidas-Aktie auf den höchsten Stand aller Zeiten geklettert. Seit dem Rekordtief im Jahr 2001 bei 11,50 Euro hat der Titel 1.732 Prozent zugelegt – das ergibt eine jährliche Rendite von 19,3 Prozent.

Wer in der Russland-Krise 2014 antizyklisch zuschlug, kommt auf eine Performance von 300 Prozent. Jährliche Rendite: 50 Prozent!

Der DAX kann da nicht mithalten. Auch auf lange Sicht sieht der deutsche Leitindex nur die Rücklichter der Adidas-Aktie. Seit 1998 hat der Sportartikelhersteller 430 Prozent zugelegt, der DAX aber nur 140 Prozent.

Story ist intakt

Adidas ist nach der Rallye mit einem 2018er-KGV von 26 bewertet, was auf den ersten Blick hoch klingt. Doch dreht CEO Kasper Rorsted weiter massiv an der Kostenschraube, ist eine Nettomarge von zehn Prozent auf mittelfristige Sicht durchaus drin. Daraus ergäbe sich ein KGV von 19, womit die Aktie ein Schnäppchen wäre. Nike kommt aktuell auf ein KGV von 25 – bei einer Nettomarge von elf Prozent. Kursziel des AKTIONÄR: 250 Euro, Stopp: 162 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Wie kann ich systematisch mit Trading Geld verdienen? Es gibt zahlreiche Bücher, die Antworten auf diese Frage versprechen. Doch Dr. Alexander Elders „Trading-Bibel“ gilt als eines der besten und lohnenswertesten. Woran liegt das? Aus jeder Zeile spricht der Profi, der alles, was er empfiehlt, selbst erfolgreich umsetzt. Sämtliche Aspekte erfolgreichen Tradings werden erläutert. Und, last, but not least: Dr. Elder legt schonungslos den Finger in die Wunden erfolgloser Trader – mit dem Ziel, seine Leser zu besseren Tradern zu machen. Individuelle und Massenpsychologie; Chartanalyse; Technische Analyse mittels Computer; Volumen und Zeit; Marktindikatoren; Trading-Systeme; Trading-Vehikel; Risikomanagement; praktische Details; Trade-Dokumentation – in elf Kapiteln mit zahlreichen farbigen Charts bekommen Sie die Grundlagen erfolgreichen Tradings an die Hand.
Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Autoren: Elder, Alexander
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 01.04.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-712-4

Lars Winter Report
Rendite mit Nebenwerten!
Einsteigen