DER ZOCK DES JAHRES IST ZURÜCK >> MEHR ERFAHREN
Foto: Börsenmedien AG
08.12.2016 Andreas Deutsch

Adidas: Kursziel massiv angehoben

-%
Adidas

Der Einbruch ist verdaut, die Adidas-Aktie klettert und klettert. Am Donnerstag erhält die Aktie Auftrieb durch einen positiven Analystenkommentar. Mainfirst hat das Kursziel massiv erhöht.

John Guy sieht den fairen Wert der Adidas-Aktie nun bei 165 Euro nach zuvor 135 Euro. Die Einstufung hat der Mainfirst-Experte von „Neutral“ auf „Outperformer“ angehoben. Guy hob seine Gewinnprognose für 2018 um über drei Prozent an und sieht sich, wie auch für 2017, um rund neun Prozent über den Markterwartungen.

Laut Guy werde die Aktie weiterhin durch die anhaltend erfolgreiche "Creating the New"-Strategie.

Durch den Kursanstieg vom Donnerstag verbessert sich das Adidas-Chartbild weiter. Als nächste Hürde wartet die 150-Euro-Marke. Fällt die Hürde, rückt bereits das Allzeithoch bei 160,30 Euro ins Visier.

Mehr Potenzial

Die Flut hebt alle Schiffe – so steigt im aktuell erstklassigen Marktumfeld auch die schon ausgereizt erscheinende Adidas-Aktie. Die Frage ist: Wie nachhaltig wird der Anstieg sein? Der Titel ist recht hoch bewertet, die Erwartungen an den neuen CEO Kasper Rorsted sind riesig. DER AKTIONÄR sieht im DAX derzeit bei anderen Aktien mehr Potenzial. Eine ausführliche Analyse zu einem klar kaufenswerten DAX-Wert lesen Sie in der neuen Ausgabe des AKTIONÄR.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern