++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
15.04.2015 Maximilian Völkl

Adidas: Aktie mit roter Laterne – jetzt aussteigen?

-%
DAX

Seit Jahresbeginn hat die Adidas-Aktie zwar bereits über 40 Prozent zugelegt. Im freundlichen Marktumfeld ist der Sportartikelhersteller am Mittwoch allerdings der schwächste Wert im DAX. Der Sprung über den Widerstandsbereich um 76 Euro verzögert sich.

Auch eine Studie der LBBW kann der Adidas-Aktie keinen Schwung verleihen. Die Experten bestätigten ihre Einschätzung zwar auf „Halten“, das Kursziel wurde jedoch von 69 auf 75 Euro erhöht. Bereits am Montag hatte die Privatbank Hauck & Aufhäuser den fairen Wert für den DAX-Konzern deutlich von 63 auf 78 Euro angehoben. Das Votum lautete ebenfalls weiterhin „Hold“.

Im Fokus der Analysten stehen immer noch die jüngst kommunizierten Ziele für 2020. Diese erscheinen ambitioniert, aber vernünftig. Langfristig sollten sich auch die Investitionen in das Markenportfolio auszahlen, auch wenn diese bis 2017 die Profitabilität noch etwas belasten könnten.

Wichtige Marke

Aus charttechnischer Sicht steht die Adidas-Aktie derweil vor einer wichtigen Marke. Der Titel notiert derzeit unmittelbar unter dem Widerstandsbereich um 76 Euro. Im intakten Aufwärtstrend sollte der Sprung über diese Hürde bald möglich sein. Dann wäre der Weg bis zum massiven Widerstand bei 80 Euro frei. Nach unten sichert die Unterstützung bei 72 Euro den Kurs ab.

Dabeibleiben

Die schwache Performance am Mittwoch ist kein Grund zur Beunruhigung. Die neue Strategie des Konzerns dürfte langfristig aufgehen und die Ziele sind durchaus realistisch. Das Chartbild bleibt ebenfalls erfreulich. Investierte Anleger bleiben dabei.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern