++ Die 1.133-%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
28.01.2014 Stefan Sommer

Adidas-Aktie: Kursziel weiterhin dreistellig

-%
DAX

Die aktuellen Wechselkursentwicklungen macht Adidas zu schaffen. Das meinen die Experten zweier Analysehäuser. Mit seinem großen Geschäftsanteil in den Schwellenländern und Japan sei der Sportartikelhersteller von der Abwertung der Währungen gegenüber den Euro betroffen, so die französische Investmentbank Exane BNP Paribas in einer Studie von Montag. Analyst Andreas Inderst senkte daher seine Prognose für den Gewinn je Aktie 2014 um fünf Prozent. Die Aktie bleibe aber ein attraktives Investment. Er hat die Einstufung auf „Outperform“ mit einem Kursziel von 102 Euro belassen.

Richard Edwards Analyst der US-Bank Citigroup hat seine Gewinnschätzung je Aktie für den Sportartikelhersteller in diesem und im kommenden Jahr um jeweils zwei Prozent gesenkt. Auch er sieht die negative Wechselkursentwicklung als Ursache. Die Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 105 Euro bestätigte er.

DER AKTIONÄR hält weiter an seiner positiven Meinung für Adidas fest. Es stehen in diesem Jahr noch einige sportliche Großereignisse bevor, die die Verkaufszahlen des Sportartikelherstellers weiter in die Höhe treiben sollten. Kurzfristige Rücksetzer sind eine gute Einstiegsmöglichkeit. Investierte Anleger bleiben dabei.

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern