++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
08.05.2019 Stefan Limmer

Adidas-Aktie: Das reicht noch lange nicht!

-%
Adidas

Nach einem überragenden ersten Quartal startete Adidas zuletzt durch. Die DAX-Aktie notiert aktuell im Bereich des Allzeithochs. Selbst von den Unsicherheiten zu den Zoll-Aussagen Trumps, die die weltweiten Börsen aktuell durchschütteln, lässt sich der Wert nicht beeindrucken. Ein klares Zeichen von relativer Stärke!

Ein Blick auf die TSI HDAX-Liste zeigt jedoch, dass die relative Stärke noch lange nicht ausreicht, damit sich die Adidas-Aktie für eine Aufnahme in das TSI 2.0 Depot des AKTIONÄR qualifiziert. Zwar macht Adidas seit Wochen kontinuierlich Plätze gut, mit einem aktuellen TSI Wert von 66,45 Prozent, liegt die Aktie aber gerade einmal auf dem 30. Rang der 101 Aktien umfassenden Liste. Der Grund für die niedrige Platzierung ist, dass sich andere Aktien aus dem Vergleichsindex bereits deutlich länger und vor allem dynamischer nach oben bewegen. An der grundsätzlich positiven Einschätzung zur Adidas-Aktie ändert dies jedoch nichts. DER AKTIONÄR sieht weiterhin vorerst ein Kursziel von 260 Euro. Anleger sollten die Gewinne laufen lassen. Ein Stopp bei 215 Euro sichert die Aktie nach unten ab.

Noch 3 Plätze frei!

Im TSI Depot befinden sich aktuell zwölf Aktien. Die TSI Ampel konnte in den vergangenen Tagen weiter steigen. Das bedeutet, dass das Depot in den nächsten Wochen auf 15 Positionen voll bestückt wird. Neue Käufe erfolgen sobald neue Kaufsignal generiert werden. Leser des AKTIONÄR werden per Email und SMS benachrichtigt sobald Transaktionen anstehen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern