++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
04.05.2021 Benedikt Kaufmann

Activision Blizzard: Rekorde im ersten Quartal

-%
Activision Blizzard

Activision Blizzard hat nach US-Börsenschluss am Dienstag hervorragende Quartalszahlen veröffentlicht. IN einer ersten Reaktion stieg die Gaming-Aktie rund sechs Prozent auf 94.00 Dollar und kann damit einen Teil der Verluste des laufenden Monats wieder wettmachen.

Der Umsatz stieg um rund 28 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal auf 2,28 Milliarden Dollar an. Die Gewinne je Aktie lagen bei 0,79 Dollar. Damit konnten die Erwartungen der Analysten deutlich übertroffen werden.

Ein besonderes Highlight war, wie bereits erwartet, die hervorragende Performance von Activision mit einem Umsatzanstieg von 72 Prozent gegenüber dem Vorjahr und mehr als doppelt so hohen operativen Gewinnen. Die unterschiedlichen „Call of Duty“-Spiele haben die Zahl der monatlich aktiven Spieler des Studios auf 150 Millionen gehoben – ein neuer Rekord und eine Verdreifachung über die die beiden letzten Jahre.

Da dürfte es Anleger freuen, dass „Diablo Immortal“ und „Diablo II: Resurrected“ auf dem besten Wege sind, noch in diesem Jahr veröffentlicht zu werden. Denn hier ist die nächste große Release-Offensive zu erwarten.

Von ihren künftigen Releases und der anhaltenden guten Entwicklung des „Call of Duty“-Franchises scheint auch die Geschäftsführung von Activision Blizzard überzeugt. Nach einem starken Jahresauftakt traut man sich für das Gesamtjahr nun Umsätze in Höhe von 8,37 Milliarden Dollar bei Gewinnen je Aktie von 3,42 Dollar zu. 

Hier geht's zum Quartalsbericht von Activision Blizzard

Activision Blizzard startet das erste Quartal eindrucksvoll und traut sich auch für das Gesamtjahr weiterhin Wachstum zu. Das kann die Anleger überzeugen. DER AKTIONÄR rät: Gewinn laufen lassen, denn der Gaming-Boom ist hier noch nicht zu Ende.

Activision Blizzard (WKN: A0Q4K4)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Activision Blizzard - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern