++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
29.04.2014 Thorsten Küfner

Aareal Bank: Kurs nimmt wieder Fahrt auf

-%
DAX

Der Aktienkurs der Aareal Bank legt im heutigen Handel kräftig zu. Mit einem Plus von mehr als vier Prozent stehen die Papiere des Wiesbadener Immobilienfinanzierers an der Spitze des MDAX. Laut Händlern profitiert der Kurs auch von den heute veröffentlichten Zahlen der Deutschen Bank sowie von den satten Kursgewinnen der Commerzbank.

Händler Andreas Lipkow vom Vermögensverwalter Kliegel & Hafner ergänzte: "Eine noch gute Bewertung, die hohe Dividendenrendite sowie die geringe Anfälligkeit für Belastungen aus der Ukrainekrise lassen die Aktie attraktiv erscheinen." Das Papier sei günstiger bewertet als die Deutsche Bank und ziehe mit an. Außerdem mutmaßt Lipko, dass Analysten bald wieder zunehmend positiver auf Aareal Bank blicken könnten.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bleibt ein Kauf

DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie der Aareal Bank weiterhin positiv gestimmt. Die MDAX-Titel bleiben einer der Top-Picks im Bankensektor. Die Qualitätstitel sind derzeit immer noch günstig bewertet, die Aussicht auf satte Sonderdividenden könnte dem Kurs weiteren Rückenwind verleihen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Aareal Bank - €

Jetzt sichern