+++ Die besten Inhalte für nur 1 Euro +++
Foto: Börsenmedien AG
20.06.2016 Andreas Deutsch

Aareal Bank: Kaufsignal - und jetzt?

-%
Aareal Bank

Die nachlassende Angst vor dem Brexit hat die Anleger in eine regelrechte Kaufpanik versetzt. Vor allem die zuletzt arg gebeutelten Bank-Aktien sind gefragt. Die Aaral Bank sieht viel versprechend aus.

Bleiben die Briten doch in der EU? Die jüngsten Umfragen deuten zumindest daraufhin. Die Anleger bringen sich folglich schon in Stellung und kaufen massiv Aktien. Der DAX nähert sich bereits wieder der Marke von 10.000 Punkten an, der MDAX steigt am Montagmorgen um 2,3 Prozent auf 20.150 Zähler.


Die Aktie der Aareal Bank gewinnt drei auf 31 Euro. Damit hat die Aktie zum einen das Gap geschlossen und zum anderen die 200-Tage-Linie von unten nach oben durchbrochen. Mit anderen Worten: Die Aktie der Aareal Bank hat ein charttechnisches Kaufsignal geliefert.

Foto: Börsenmedien AG

Stopp bei 26 Euro

Aus charttechnischer Sicht kommt es nun darauf an, dass der Widerstand bei 31,90 Euro geknackt wird. Gelingt dies, sollte es schnell aufwärts gehen in Richtung 34,40 Euro, dem Hoch aus dem laufenden Jahr. Sollten die Briten in der EU bleiben, sollte diese Marke in den kommenden Tagen fallen. Investierte Anleger bleiben dabei und setzen den Stopp bei 26 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Aareal Bank - €

Jetzt sichern Jetzt sichern