Sie wollen noch mehr Chancen? Jetzt für 1 Euro testen!
Foto: Börsenmedien AG
26.07.2017 Fabian Strebin

Aareal Bank: Jetzt kann es ganz schnell gehen

-%
Aareal Bank

Um die Aktie der Aareal Bank ist es ruhig geworden. Übernächste Woche am 10. August kommen allerdings die Zahlen zum abgelaufenen Quartal. Dann könnte der Kurs aus seiner Seitwärtsbewegung ausbrechen. Ein positiver Analystenkommentar sorgt schon jetzt für Rückenwind.

Benjamin Goy von der Deutschen Bank hat die Einstufung auf „Buy“ mit einem Kursziel von 43,00 Euro belassen. Bei der Aareal Bank rechnet er mit einem soliden zweiten Quartal. Er sieht das Unternehmen weiterhin auf einem guten Weg.

Foto: Börsenmedien AG

Der Kurs der Aareal-Bank-Aktie steht kurz vor der Kurslücke im Bereich von 35,90/37,20 Euro. Aus charttechnischer Sicht sollte diese nach oben geschlossen werden. Der kurzfristige Abwärtstrend um 37,22 Euro könnte dabei ebenfalls fallen. Auf dem Weg Richtung 40,00 Euro wartet die letzte Hürde dann beim Verlaufshoch vom Februar beziehungsweise vom Juni diesen Jahres um 39,00 Euro.

Obwohl die Bilanzqualität der Aareal Bank über jeden Zweifel erhaben ist, notiert die Aktie mit 0,8 unter dem Buchwert. Im Gegensatz zur Gesamtbranche, die auf 1,8 kommt, ist das eine deutliche Unterbewertung. Auch das KGV liegt mit 9,6 leicht unter dem Vergleichswert von 10,4. Weiterhin spricht außerdem die hohe Dividendenrendite von 5,7 Prozent für das Papier. DER AKTIONÄR empfiehlt die Aktie zum Kauf und gibt ein Kursziel von 45,00 Euro aus. Ein Stopp sollte bei 33,00 Euro platziert werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Aareal Bank - €

Jetzt sichern Jetzt sichern