05.06.2019 Stefan Sommer

50 Prozent seit Jahesbeginn – diese TSI-gibt mächtig Gas

-%
Compugroup
Trendthema

Im TSI-Depot befinden sich aktuell 15 Aktien. Der absolute Top-Performer ist dabei CompuGroup Medical. Allein seit Jahresbeginn hat der Wert über 50 Prozent zugelegt. Dabei ist der Aufwärtstrend, selbst gegen den schwachen Gesamtmarkt, ungebrochen. Nun könnte die Aktie ihre Dynamik nochmals beschleunigen.

Compugroup Medical hat nun sein Zahlenwerk für das abgelaufen Quartal präsentiert. Der Softwarehersteller hat dabei zu Jahresbeginn ein unerwartet kräftiges Wachstum verzeichnet. Der Umsatz legte um sechs Prozent auf 175,2 Millionen Euro zu und hat damit selbst die Erwartungen der Analysten übertroffen. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen kletterte um 28 Prozent auf 49,9 Millionen Euro, allerding kam hierbei Compugroup Medical eine Änderung der Bilanzierung zu gute. Der Gewinn stieg so um fast 40 Prozent auf 23,6 Millionen Euro.

Mit diesen guten Zahlen im Rücken ist die Notierung des SDAX-Konzerns auf ein neues Allzeithoch geklettert. Die Dynamik dürfte sich nun weiter beschleunigen und den Aufwärtstrend festigen. Als nächster Widerstand steht nun die Marke von 65 Euro bevor. Kann diese nachhaltig überwunden werden ist der Weg nach oben frei.

Klarer Kaufkandidat

Der TSI-Wert der Compugroup-Aktie beträgt aktuell 92,45 Prozent. Durch das starke Trendverhalten könnte dieser Wert aber wieder weiter steigen. Damit bleibt die Aktie ein klarer Kaufkandidat. Die aktuelle Platzierung im TSI-Ranking können Leser des AKTIONÄR wöchentlich jeweils Freitag in den TSI-Ranglisten, die online zur Verfügung stehen, verfolgen.