+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
15.03.2016 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell: Immer noch enormes Potenzial

-%
Royal Dutch Shell B

Die Experten der britischen Großbank Barclays haben eine weitere Studie zu der Aktie von Royal Dutch Shell veröffentlicht. Wie schon zuvor sehen die Analysten für die Anteilscheine des britisch-niederländischen Energieriesen noch enormes Aufwärtspotenzial und raten Anleger unverändert zum Einstieg.

So lautet das Anlagevotum nach wie vor „Overweight“ und das Kursziel 2.450 Pence (umgerechnet knapp 31,60 Euro), was fast 50 Prozent über dem aktuellen Kursniveau liegt. Barclays-Analystin Lydia Rainforth bleibt trotz der Aussage des Shell-Vorstandes, dass bei einem Ölpreisniveau von Mitte Januar (der Preis lag damals deutlich unter 30 Dollar) in der Upstream-Sparte, also der klassischen Förderung, rote Zahlen drohen könnten, gelassen. Verständlich, schließlich sprudeln die Gewinne im weniger vom Ölpreis abhängigen Downstream-Bereich unverändert und der Ölpreis für Brent hat sich zumindest wieder kurzfristig über die Marke von 40 Dollar hieven können.

Foto: Börsenmedien AG

Dividendenjäger liegen hier richtig
Auch DER AKTIONÄR bliebt für die Shell-Papiere zuversichtlich gestimmt. Mutige Anleger mit einer Schwäche für hohe und kontinuierliche Dividenden, können hier zugreifen. Die aktuelle Rendite beläuft sich auf 7,9 Prozent. Der Stopp sollte bei 17,50 Euro belassen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Royal Dutch Shell B - €

Jetzt sichern