Die Gewinner der Q2-Zahlensaison >> lesen
Foto: Börsenmedien AG
14.04.2016 Thorsten Küfner

BASF-Aktie: Kursziel angehoben

-%
BASF

Nachdem sich gestern das zuvor angeschlagene Chartbild der BASF-Aktie wieder deutlich aufgehellt hat, erhaltne die Anteilscheine des Ludwigshafener Chemieriesen nun zusätzlichen Rückenwind. Denn die Experten des Analysehauses Warburg Research haben ihr Kursziel für die DAX-Titel erhöht.

So beziffert Analyst Oliver Schwarz den fairen Wert der BASF-Papiere nun auf 72,00 Euro. Zuvor lag sein Ziel noch bei 70,00 Euro. Die Einstufung hat er jedoch lediglich auf "Hold" belassen. Nach verschiedenen Aussagen des Ludwigshafener Chemiekonzerns auf Konferenzen dürfte sich die trübe Entwicklung aus dem Schlussquartal 2015 auch im ersten Quartal 2016 fortgesetzt haben. Schwarz hat daher seine Gewinnschätzungen gesenkt.

Attraktiv für Dividendenjäger
DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie von BASF etwas positiver gestimmt. Zwar blieben die Marktbedingungen im Chemie- und Ölgeschäft schwierig, dafür ist die Bewertung des Qualitätstitels derzeit moderat. Zudem überzeugen das aktuell wieder freundlichere Chartbild und die attraktive Dividendenrendite von 4,4 Prozent (Hauptversammlung ist übrigens am 29. April). Der Stopp sollte bei 55,50 Euro belassen werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3