+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
25.04.2018 Marco Bernegg

Bitcoin an die Wall Street - Nasdaq will Krypto-Börse werden

-%
DAX

Vor wenigen Stunden erklärte die Nasdaq-Chefin Adena Friedman gegenüber CNBC, dass die elektronische Börse schon bald den Kryptowährungshandel einführen könnte. 

"Zweifellos erwägt die Nasdaq im Laufe der Zeit eine Krypto-Börse zu werden", sagte Friedman. Bevor ein derartiger Schritt eingeleitet wird, müsse aber zuerst die Regulierung "ausgebügelt" werden. Sie zeigte sich in der Hinsicht jedoch optimistisch.

Es wurde außerdem bekannt gegeben, dass die Nasdaq die Krypto-Börse Gemini unterstützt. Diese wurde von Tyler und Cameron Winklevoss gegründet und hat nun Zugang zu der Überwachungstechnologie, die auch Nasdaq nutzt, um einen fairen und geregelten Markt zu gewährleisten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €

Jetzt sichern