++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
11.05.2021 ‧ dpa-Afx

LEG Immobilien verdient auch im neuen Jahr deutlich mehr

-%
LEG Immobilien

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Immobilienkonzern LEG ist dank der jüngsten Wohnungszukäufe und steigender Mieten mit deutlich mehr Gewinn ins neue Jahr gestartet. Der operative Gewinn aus dem laufenden Geschäft (FFO 1) kletterte im Jahresvergleich um 10,7 Prozent auf 104,1 Millionen Euro, wie das im MDax notierte Unternehmen am Dienstag in Düsseldorf mitteilte. Für das laufende Jahr zeigte sich der LEG-Vorstand um Unternehmenschef Lars von Lackum weiter zuversichtlich, das operative Ergebnis auf 410 Millionen bis 420 Millionen Euro zu steigern.

Vor allem in den Großstädten steigen die Mieten schon seit Jahren, inzwischen holen aber auch zahlreiche mittelgroße Städte kräftig auf. Die Miete auf vergleichbarer Fläche stieg im ersten Quartal auf durchschnittlich 6,03 Euro pro Quadratmeter nach 5,86 Euro ein Jahr zuvor, wie der Konzern weiter mitteilte. Das Periodenergebnis betrug 124,4 Millionen Euro. Das waren fast doppelt soviel wie ein Jahr zuvor./mne/jha/

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern