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EQS-News: TUI Group: Ergebnisse für das Geschäftsjahr zum 30. September 2025 (deutsch)

EQS-News: TUI Group: Ergebnisse für das Geschäftsjahr zum 30. September 2025 (deutsch)
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TUI Group: Ergebnisse für das Geschäftsjahr zum 30. September 2025

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EQS-News: TUI AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Jahresbericht
TUI Group: Ergebnisse für das Geschäftsjahr zum 30. September 2025

10.12.2025 / 08:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

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10. Dezember 2025

TUI GROUP

ERGEBNISSE FÜR DAS GESCHÄFTSJAHR ZUM 30. SEPTEMBER 2025

GJ25 BEREINIGTES EBIT ÜBERTRIFFT PROGNOSE, WEITERES WACHSTUM FÜR DAS GJ26
ERWARTET -

NEUE DIVIDENDENPOLITIK BEKANNTGEGEBEN

* Rekordergebnisse1 - TUI Group erzielt im Geschäftsjahr 2025 ein
bereinigtes EBIT von 1.459 Mio. EUR, ein Anstieg von +12,6 % (zu
konstanten Wechselkursen), und erreicht ein neues Rekordniveau. Damit
liegt das Ergebnis über der im August angehobenen Prognose von +9-11 %.
Zu tatsächlichen Wechselkursen stieg das bereinigte EBIT um +9,0 % auf
1.413 Mio. EUR. Der Konzernumsatz stieg um +4,4 % auf 24,2 Mrd. EUR (zu
konstanten und tatsächlichen Wechselkursen).

* TUIs integriertes Geschäftsmodell erzielt eine starke Performance und
herausragende Ergebnisse im Bereich Urlaubserlebnisse während die
Transformation von Märkte + Airline beschleunigt wird. Die Ergebnisse
spiegeln die robuste Kundennachfrage und unser überzeugendes
Produktangebot wider:

* Hotels & Resorts setzt die Wachstumsdynamik fort und erzielt ein
bereinigtes Rekord-EBIT von +10 % unterstützt durch höhere Raten und
Auslastungen

* Kreuzfahrten verzeichnete ebenfalls ein Rekordergebnis1 mit einem
Anstieg des bereinigten EBIT um +29 %, was auf den Kapazitätsausbau
und eine starke Nachfrage bei höheren Preisen zurückzuführen ist

* TUI Musement erzielt einen erheblichen Zuwachs des bereinigten EBIT
um +37 %, getragen durch das Volumenwachstum im gesamten
Produktportfolio

* Im Geschäftsbereich Märkte + Airline verzeichnet der Konzern in
einem wettbewerbsintensiven Marktumfeld, mit hohem Kostendruck
während wir erheblich in Transformation und Wachstum investieren,
einen Rückgang des bereinigten EBIT um 34 %

* Signifikante Verbesserung des Konzernergebnisses (EAT= Ergebnis nach
Steuern und Minderheitsanteilen) um +25 % auf 636 Mio. EUR sowie des
bereinigten Ergebnisses je Aktie2 um 30 % auf 1,34 EUR. Diese Ergebnisse
spiegeln unsere anhaltende Dynamik im operativen Geschäft und unsere
proaktiven Initiativen zur Stärkung unserer Finanzierungsstrukturen
wider, die zu höheren Renditen beitragen

* Die Anzahl der TUI Kunden stieg um +5 % auf 34,7 Mio. was auf das starke
Wachstum unseres dynamischen Produktangebots und die Erweiterung unseres
Angebots im Bereich Urlaubserlebnisse zurückzuführen ist

* Der Cashflow3 entwickelte sich robust mit einem Anstieg um +122 Mio. EUR
auf 358 Mio. EUR und wurde durch das operative Wachstum und einer
disziplinierten Kapitalallokation getragen

* Im GJ25 erzielten wir weitere deutliche finanzielle Fortschritte und
verzeichneten eine Verbesserung der Nettoverschuldung um 0,3 Mrd. EUR auf
1,3 Mrd. EUR. Zusammen mit dem zugrunde liegenden Wachstum des bereinigten
EBITDA verbesserte sich im GJ25 auch unsere Nettoverschuldungsgrad4 von
0,8x auf 0,6x

* Unsere operativen und finanziellen Fortschritte resultierten in
Rating-Upgrades von S&P und Moody's wodurch wir in den BB/Ba-Bereich
zurückkehrten: S&P (BB-), Moody's (Ba3). Von Fitch erhielten wir ein
Erstrating auf BB Niveau. Alle Agenturen gaben einen stabilen Ausblick

* Mit unserer Rückkehr zur operativen und finanziellen Stärke haben wir
die Möglichkeit den nächsten Schritt im Rahmen unserer Kapitalallokation
zu gehen und freuen uns, eine neue, attraktive und nachhaltige
Dividendenpolitik bekanntzugeben

* Unser Dividendenvorschlag sieht eine Starter-Dividende von 0,10 EUR je
Aktie für das GJ25 vor; ab dem GJ26+ soll eine Ausschüttung von 10-20 %
des bereinigten Ergebnisses je Aktie2 erfolgen. Mit dieser
Dividendenpolitik soll langfristig eine ausgewogene Balance zwischen
disziplinierten Investitionen in Wachstum, der weiteren Reduzierung des
Verschuldungsgrads und einer Ausschüttung an die Aktionäre
sichergestellt werden

* Die Buchungsentwicklung verläuft weiterhin gemäß unserem Update von
September. Dank der starken Nachfrage für unsere einzigartigen
differenzierten Produkte hält die Buchungsdynamik im Bereich
Urlaubserlebnisse5 im H1 GJ26 weiter an

* Im Bereich Märkte + Airline6 liegt der gebuchte Umsatz für das
Winterprogramm 2025/26 um +1 % über dem Vorjahr. In den letzten Wochen
verzeichneten wir eine positive Buchungsdynamik, insbesondere während
des Black Friday-Zeitraums, was unsere Resilienz in einem
wettbewerbsintensiven Marktumfeld unter Beweis stellt. Die ersten Trends
für das Sommerprogramm 2026 sind positiv und der gebuchte Umsatz liegt
deutlich über dem Vorjahresniveau

GJ26 Prognose7

* Unser Fokus liegt weiterhin auf operativer Exzellenz und profitablem
Wachstum. Unsere Prognose spiegelt das nachhaltige Wachstum im Bereich
Urlaubserlebnisse und die Transformation des Bereichs Märkte + Airline
wider. Die Prognose erfolgt vor dem Hintergrund des aktuellen
Buchungsumfelds und der anhaltenden makroökonomischen und geopolitischen
Unsicherheiten. Auf dieser Grundlage können wir für das GJ26 auf Basis
konstanter Wechselkurse folgende Prognose bekanntgeben:

* Wir erwarten ein Umsatzwachstum von +2-4 % (GJ25: 24.179 Mio. EUR)

* Wir erwarten einen Anstieg des bereinigten EBIT um +7-10 %,
basierend auf den Erwartungen für den Sommer 2026 (GJ25: 1.413 Mio.
EUR)

Mittelfristige Ziele

* Wir verfolgen eine klare Strategie zur Beschleunigung des profitablen
Wachstums, indem wir den Customer Lifetime Value maximieren und
Synergien zwischen unseren beiden Geschäftsbereichen nutzen. Unser Fokus
liegt auf der Steigerung der Flexibilität und Kosteneffizienz des
Unternehmens sowie der Markteinführungsgeschwindigkeit, mit dem Ziel
zusätzlichen Shareholder Value zu schaffen. Wir sind gut positioniert,
unsere Mittelfristigen Zielsetzungen wie folgt zu erfüllen:

* Steigerung des bereinigten EBIT um eine jährliche durchschnittliche
Wachstumsrate von ca. 7-10 % (Compound Annual Growth Rate/CAGR)

* Angestrebter Nettoverschuldungsgrad4 von unter 0,5x

* Ab dem GJ26 soll eine Dividendenausschüttung von 10-20 % des
bereinigten Ergebnisses je Aktie2 erfolgen

WESENTLICHE FINANZKENNZAHLEN FÜR DAS GJ25

Geschäftsjahr zum 30. GJ25 GJ24 YoY GJ25 GJ24 YoY
September in Mio. EUR Q4 Q4
Umsatz 9.403 9.428 -25 24.179 23.167 +1.0-
11
Bereinigtes EBIT8 1.248 1.247 +1 1.413 1.296 +117
Bereinigtes EBIT8 zu 1.260 1.247 +13 1.459 1.296 +163
konstanten Wechselkursen
Berichtetes EBIT9 1.208 1.244 -36 1.369 1.275 +94
Ergebnis vor Steuern10 1.118 1.125 -8 1.034 861 +173
Anteil der Aktionäre der TUI 844 872 -27 636 507 +129
AG am Konzernergebnis
Bereinigtes Ergebnis pro 1,74 1,70 +0,0- 1,34 EUR 1,03 EUR +0,3-
Aktie2 EUR EUR 4 EUR 1 EUR
Nettoverschuldung (IFRS 16) -1.30- -1.64- +336 -1.305 -1.641 +336
5 1
GJ25 ERGEBNISSE

* Der Konzern erzielte ein Rekordergebnis mit einem bereinigten EBIT von
1.459 Mio. EUR, ein Anstieg um +12.6 % (zu konstanten Wechselkursen).
Damit liegt das Ergebnis über der im August angehobenen Prognose von
+9-11% zu konstanten Wechselkursen. Zu tatsächlichen Wechselkursen stieg
das bereinigte EBIT auf 1.413 Mio. EUR, ein Plus von +9,0 %. Die
Ergebnisse wurden durch die anhaltend starke Nachfrage im Bereich
Urlaubserlebnisse unterstützt, während unser Bereich Märkte + Airline
bei anhaltenden erheblichen Investitionen in Wachstum mit Kostendruck
konfrontiert war.

Bereinigtes EBIT in Mio. EUR GJ25 Q4 GJ24 Q4 YoY GJ25 GJ24 YoY
zu tatsächlichen Wechselkursen
Hotels & Resorts 351 329 +22 735 668 +67
Kreuzfahrten 208 178 +30 481 374 +107
TUI Musement 61 57 +4 67 49 +18
Urlaubserlebnisse 620 565 +56 1.283 1.092 +191
Region Nord 348 367 -18 123 165 -42
Region Zentral 164 195 -31 98 128 -30
Region West 128 147 -19 -22 10 -32
Märkte + Airline 640 709 -69 200 304 -104
Alle übrigen Segmente -12 -27 +14 -70 -100 +30
TUI Group Gesamt 1.248 1.247 +1 1.413 1.296 +117
* Hotels & Resorts setzt Wachstumsdynamik fort und erzielt Rekordergebnis1
mit einem Anstieg des bereinigten EBIT um 10 % aufgrund höherer Preise
und Auslastungsraten

* Hotels & Resorts erzielte ein Rekord-EBIT1 von 735 Mio. EUR, ein Anstieg
um +67 Mio. EUR, und baut damit auf der starken Dynamik des Vorjahres auf.
Auf Basis konstanter Wechselkurse stieg das bereinigte EBIT noch
deutlicher um +90 Mio. EUR auf 759 Mio. EUR. Die operative Verbesserung, die
sich insbesondere bei RIU zeigte, ist auf eine stärkere Kundennachfrage,
höhere Raten und Auslastungen basierend auf mehr verfügbaren
Bettennächten zurückzuführen. Im Winter waren die Kanaren, Ägypten und
die Kapverden die am stärksten nachgefragten Destinationen. Auch Mexiko
verzeichnete als unsere führende Destination auf der Langstrecke
weiterhin eine starke Nachfrage. In der Sommersaison blieben Spanien,
Griechenland und die Türkei die wichtigsten Reiseziele, während Ägypten
starke Zuwächse verzeichnete

* Im Einklang mit unserer strategischen Expansion bauten wir unser
Portfolio von zwölf differenzierten Hotelmarken sowohl an neuen als auch
an bestehenden Standorten weiter aus und erhöhten die verfügbaren
Bettennächte11 im Laufe des Jahres um +0,4 % auf 39,8 Mio. Die
durchschnittliche Auslastung12 stieg von einem hohen Niveau um weitere
+2 % Pkt. auf 84 %. Die Durchschnittsrate13 verbesserte sich um +3,3 %
auf 97 EUR

* Im GJ25 haben wir die Expansion unseres Portfolios an Hotels und Resorts
im Einklang mit unserer Asset-Right-Strategie und unserem skalierbaren
Ansatz fortgesetzt und ergänzten unser Portfolio um 30 Hotels. Zum 30.
September 2025 umfasste das Segment ein Gesamtportfolio von 463 Hotels,
gegenüber 433 Hotels zum Ende des Geschäftsjahres 2024. Im Rahmen
unserer globalen Expansion im Berichtsjahr stärkten wir unsere Präsenz
in Asien durch Neueröffnungen in China und Kambodscha und expandierten
in Afrika mit der Eröffnung neuer Hotels in Sansibar, Ägypten, Marokko
und Tunesien

* Kreuzfahrten erzielt Rekordergebnis¹ des bereinigten EBIT mit einem Plus
von +29 %, was auf gestiegene Kapazitäten, eine starke Nachfrage und
verbesserte Preise zurückzuführen ist

* Wir bauen unser Produktangebot in diesem Segment durch die Auslieferung
neuer Schiffe weiter aus und nutzen dabei die starke Buchungsentwicklung
und die Wachstumsprognosen für den Markt, insbesondere in Europa. Nach
der erfolgreichen Indienststellung der Mein Schiff 7 im Juni 2024
konnten wir im März 2025 mit der Mein Schiff Relax das zweite unserer
neuen Schiffe für TUI Cruises in unserer Flotte von nunmehr 18 Schiffen
begrüßen. Die Neubauten sind mit modernster Technologie zur
Emissionsreduzierung ausgestattet und für den künftigen Einsatz von
grünem Methanol als Treibstoff vorbereitet. Dies markiert einen
wichtigen Schritt auf dem Weg zur klima-neutralen Kreuzfahrt

* Im GJ25 erzielte das Segment ein Rekordergebnis1 was auf unser
verbessertes und erweitertes Produktangebot sowie eine starke Nachfrage
zurückzuführen war. Das bereinigte EBIT stieg um +107 Mio. EUR gegenüber
dem Vorjahr auf 481 Mio. EUR, unterstützt durch höhere Passagierzahlen bei
höheren Raten und gleichbleibender Auslastung. Auf Basis konstanter
Wechselkurse stieg das bereinigte EBIT um +108 Mio. EUR auf 482 Mio. EUR

* Einen starken Anstieg verzeichneten wir bei der Zahl der verfügbaren
Passagiertage14 um +18 % auf 11,4 Mio., insbesondere infolge der
Indienststellung der Mein Schiff Relax und des erstmaligen ganzjährigen
Betriebs der Mein Schiff 7. Die durchschnittlichen Tagesraten15 des
Segments stiegen um +2 % auf 235 EUR bei einer anhaltend hohen Auslastung
von 99 % auf Vorjahresniveau. Diese Entwicklung unterstreicht die
anhaltende Nachfrage nach unserem differenzierten Produktangebot im
Kreuzfahrtsegment in UK und Deutschland

* Die Routen der Mein Schiff-Flotte umfassten im Geschäftsjahr Routen zu
den Kanarischen Inseln, im Mittelmeer, zur Arabischen Halbinsel, in die
Karibik, nach Mittelamerika, Asien, Nordeuropa sowie der Ostsee.
Hapag-Lloyd fokussierte sich auf Premium-Kreuzfahrten mit Routen nach
Europa, Amerika, Asien, Afrika, in den Südpazifik sowie exklusive Routen
in die Antarktis. Marella Cruises bot vorwiegend Kreuzfahrten ins
Mittelmeer, auf die Kanarischen Inseln und in die Karibik an

* Bereinigtes EBIT von TUI Musement steigt signifikant um +37 % und wurde
durch das Volumenwachstum im gesamten Produktportfolio gestützt

* Das bereinigte EBIT stieg um +18 Mio. EUR auf 67 Mio. EUR. Diese Entwicklung
unterstreicht das signifikante Wachstum in diesem Segment, die
Wertschöpfung unseres integrierten Geschäftsmodells und die erfolgreiche
Erweiterung des B2B-Angebots mit Partnern, die die Kapazitäten der TUI
Musement-Plattform nutzen. Auf Basis konstanter Wechselkurse stieg das
bereinigte EBIT um +22 Mio. EUR auf 71 Mio. EUR

* TUI Musement führte im Geschäftsjahr 30,9 Mio. Transfers von
Veranstaltergästen in den Destinationen durch, ein Anstieg um +1 %
gegenüber dem Vorjahr. Darüber hinaus wurden 10,6 Mio. Erlebnisse in
unseren weltweiten Destinationen verkauft, ein Plus von +6 % gegenüber
dem Vorjahr, was die gestiegene Kundennachfrage nach Reiseerlebnissen
unterstreicht. Unser differenziertes Produktportfolio, das vom TUI
Musement-Team entwickelt wurde, dient weiterhin als wichtiger
Wettbewerbsvorteil und Katalysator für profitables Wachstum. Das
Portfolio umfasst auch die besonders nachgefragten Ausflüge unserer
Flagship-Marke TUI Collection und die exklusiven
National-Geographic-Tagestouren. Der Vertrieb eigener Erlebnisse,
darunter die Produkte der TUI Collection, stieg um +6 % auf 5,5 Mio. Zu
den am stärksten nachgefragten Erlebnissen gehörten die Mallorca-Tour
mit Port de Soller und dem Kloster Lluc sowie die
Green-Canyon-Bootsfahrt in der Türkei mit einem Besuch des
Manavgat-Markts

* Bereinigtes EBIT von Märkte + Airline verzeichnet Rückgang um 34 %,
bedingt durch ein wettbewerbsintensives Marktumfeld mit hohem
Kostendruck während wir erheblich in Transformation und Wachstum
investieren

* Unser Geschäftsbereich Märkte + Airline erzielte bei höheren Preisen und
Gästezahlen auf Vorjahresniveau ein Umsatzwachstum. Die Entwicklung des
Bereichs war von Kostendruck und Herausforderungen im operativen Umfeld
geprägt; daraus resultierend war die Ergebnisentwicklung, entsprechend
unserer bisherigen Kommunikation, im GJ25 rückläufig. Das bereinigte
EBIT betrug insgesamt 200 Mio. EUR, ein Rückgang um 104 Mio. EUR. Auf Basis
konstanter Wechselkurse verringerte sich das bereinigte EBIT um 87 Mio.
EUR auf 217 Mio. EUR

* Die Gästezahlen blieben mit insgesamt 20,2 Mio. weitgehend stabil, was
auf eine gestiegene Anzahl von Gästen in UK und der Zentralregion
gegenüber niedrigeren Gästezahlen in der Westregion zurückzuführen ist.
Insbesondere unsere dynamisch paketierten Produkte verzeichneten
weiteres Wachstum und bilden nun einen bedeutenden Anteil am
Gesamtproduktportfolio. Insgesamt entschieden sich 3,3 Mio. Kunden für
ein dynamisch paketiertes Produkt, ein Anstieg um +11 % gegenüber dem
Vorjahr. Durch die Entwicklung und Verbesserung unserer dynamisch
paketierten Produkte können wir unseren Gästen eine größere Auswahl und
Flexibilität bei gleichzeitiger Optimierung unserer Risikokapazität
bieten. Auch die durchschnittliche Auslastung lag im Geschäftsjahr mit
91 % weiterhin auf hohem Niveau.

* Wir haben bei unserer digitalen Transformation bedeutende Fortschritte
erzielt, wobei unser Fokus auf personalisierten App-Erlebnissen als
wichtigstem digitalen Kanal liegt. Der App-Umsatz erreichte 10,3 % des
Gesamtumsatzes, was einem deutlichen Wachstum von +46 % im Vergleich zum
Vorjahr entspricht. Die höchste App-Nutzung wurde in UK verzeichnet,
jedoch trugen alle Märkte zum digitalen Wachstum bei

* Die Kundennachfrage nach unserem Kurz- und Mittelstreckenangebot blieb
der Haupttreiber der Entwicklung der Gästezahlen. In der Wintersaison
waren die Kanarischen Inseln, Ägypten und die Türkei am stärksten
nachgefragt. In der Sommersaison verzeichneten Griechenland, die
Balearen und das spanische Festland und Ägypten ein besonders starkes
Wachstum. Auf der Langstrecke waren Mexiko und die Dominikanische
Republik wichtige Ziele, während insbesondere Thailand, die Vereinigten
Arabischen Emirate und Sansibar besonders starke Wachstumsraten
verzeichneten

* Der Online-Vertrieb¹ mit 49 % und der Direktvertrieb¹ mit 73 % blieben
auf dem Niveau des Vorjahres

NETTOVERSCHULDUNG & KAPITALALLOKATION

Im GJ25 erzielten wir weitere deutliche finanzielle Fortschritte und
verzeichneten eine Verbesserung der Nettoverschuldung um 0,3 Mrd. EUR auf 1,3
Mrd. EUR. Diese positive Entwicklung wurde insbesondere durch höhere operative
Cashflows unterstützt. Dank dieser Verbesserung der Nettoverschuldung und
des Anstiegs beim bereinigten EBITDA verbesserte sich unser
Nettoverschuldungsgrad4 im GJ25 von 0,8x auf 0,6x und lag somit erheblich
unter dem Wert von 1,6x im GJ19. Diese Verbesserung spiegelt sowohl unsere
signifikanten operativen Fortschritte als auch die proaktiven Maßnahmen
wider, die wir zur Stärkung unserer Bilanz eingeleitet haben. Im
Berichtsjahr ergriffen wir weitere Maßnahmen zur Stärkung unserer
Bilanzstruktur. Unser wichtigstes Finanzierungsinstrument - die
nachhaltigkeitsbezogene Revolving Credit Facility (RCF) mit einem Volumen
von ca. 2,0 Mrd. EUR (zuvor 1,65 Mrd. EUR) und einer Laufzeit von 5 Jahren -
wurde erfolgreich refinanziert und aufgestockt. Außerdem platzierten wir ein
Schuldscheindarlehen in Höhe von 250 Mio. EUR mit einem Zinssatz von ca. 4 %
und einer durchschnittlichen Laufzeit von 3,5 Jahren, das im August 2025 auf
295,5 Mio. EUR aufgestockt wurde, um Schiffs- und Flugzeugleasingverträge
vorzeitig zurückzuzahlen und das Eigentum an den Vermögenswerten zu
übernehmen. Im November 2025 stärkten wir unser Finanzprofil erneut durch
die vorzeitige Rückzahlung der ausstehenden rund 118 Mio. EUR unserer
ursprünglich erst 2028 fälligen Wandelanleihen, die 2021 mit einem Zinssatz
von 5 % ausgegeben worden waren.

Wir verpflichten uns weiterhin zu unserem Rahmenwerk für die
Kapitalallokation. Wir setzen weiterhin auf profitables Wachstum und die
Verbesserung des Cashflows durch organisches Wachstum, disziplinierte
Investitionen und Portfoliooptimierung. Unsere disziplinierte
Investmentstrategie für das GJ26e beinhaltet Nettoinvestitionen von 860 Mio.
EUR bis 900 Mio. EUR. Über 60 % der Investitionen im Segment Hotels & Resorts
fließen in Wachstum, insbesondere in RIU und Robinson, und werden durch die
vertikale Integration vorangetrieben. Durch die Modernisierung unserer
Flotte mit B737 MAX-Flugzeugen stärken wir unsere Wettbewerbsfähigkeit im
Bereich Märkte + Airline. Daneben sind Investitionen im Segment Kreuzfahrten
(Marella Cruises), in IT und weitere strategische Bereiche geplant. Wir
erwarten, dass die Investitionen im GJ27 in etwa auf dem Niveau des GJ26e
liegen werden, vorbehaltlich der Auslieferung und Finanzierung der
Boeing-Flugzeuge.

Wir streben eine weitere Stärkung unserer Bilanzstruktur an und wollen
mittelfristig unseren Nettoverschuldungsgrad auf unter 0,5x senken.

Im GJ25 honorierten die Rating-Agenturen S&P und Moody's unsere starke
operative Leistung und die signifikanten Fortschritte bei der Stärkung des
Finanzprofils durch Hochstufungen ihrer Ratings in den Bereich BB/Ba. Damit
haben wir unser mittelfristiges Ziel bereits erreicht. S&P hob das
TUI-Rating auf BB- an, während Moody's das Rating auf Ba3 anhob. Fitch gab
ein erstmaliges Rating von BB ab. Alle drei Ratings enthielten einen
stabilen Ausblick.

NEUE DIVIDENDENPOLITIK

Gemäß unserer Ankündigung im Dezember letzten Jahres und angesichts unserer
erheblichen operativen Fortschritte und signifikanten Verbesserungen unseres
Finanzprofils, einschließlich der vollständigen Rückzahlung der deutschen
Staatshilfen, freuen wir uns, unsere neue Dividendenstrategie bekanntgeben
zu können.

Der Vorstand und Aufsichtsrat schlagen für das GJ25 eine Starter-Dividende
von 0,10 EUR je Aktie vor. Vorbehaltlich der Beschlussfassung der
Hauptversammlung am 10. Februar 2026, wird unseren Aktionären, die am
Schluss des Tages TUI Aktien halten, die Dividende am 13. Februar 2026
ausgezahlt. Ab dem GJ26 ist gemäß Dividendenpolitik eine Ausschüttung von
10-20 % des bereinigten Ergebnisses je Aktie2 vorgesehen.

Die Rückkehr zu finanzieller Stärke ermöglicht uns, unseren Aktionären eine
attraktiven Ausschüttung zu bieten und gleichzeitig die erforderliche
operative Flexibilität zu wahren, um Wachstumschancen zu nutzen und den
Verschuldungsgrad weiter zu verbessern. Diese Strategie stellt einen
nachhaltigen, langfristigen Ansatz dar, der sorgfältig auf die Struktur der
TUI Group, das Cashflow-Profil und die Erwartungen der Aktionäre abgestimmt
ist.

Der ausgewogene Ansatz zeigt unser Vertrauen in das Unternehmen und unser
Engagement für die Schaffung eines nachhaltigen Werts für alle Stakeholder.
Er markiert unsere Transformation zu einem resilienteren, profitableren und
aktionärsorientierten Unternehmen.

TREIBSTOFF/FREMDWÄHRUNGEN

Unsere Strategie, den Großteil unseres Treibstoff- und Währungsbedarfs für
künftige Saisons abzusichern, gibt uns bei der Kapazitäts- und Preisplanung
mehr Kostensicherheit. Unsere derzeitigen abgesicherten Positionen für die
kommende Winter- und Sommersaison entsprechen unseren Erwartungen. Die
nachstehende Tabelle zeigt den prozentualen Anteil unseres voraussichtlichen
Bedarfs, der derzeit für Euro, US-Dollar und Kerosin für unsere Märkte +
Airline abgesichert ist, die mehr als 90% des Währungs- und Kerosinrisikos
unserer Gruppe ausmachen

Abgesicherte Position* W25/26 S26 W26/27
Euro 88 % 54 % 23 %
US-Dollar 90 % 75 % 43 %
Treibstoff 94 % 75 % 51 %
*Stand 30. November 2025

AKTUELLE BUCHUNGSENTWICKLUNG (weitere Angaben finden sich in der Tabelle im
Anhang)
Urlaubserlebnisse5

Hotels & Resorts - Unser diversifiziertes Marken- und Hotelportfolio
verzeichnet weiterhin eine starke Nachfrage, wodurch wir höhere Preise
erzielen und gleichzeitig unser Angebot erweitern können. Unsere Hotels
bieten höchste Qualität und erstklassigen Service in großem Umfang und
erzielen so eine hohe Kundenzufriedenheit mit einem CSAT-Wert von 8,719.
Durch die Eröffnung neuer Hotels und die geringere Anzahl
renovierungsbedingter Hotelschließungen steigt die Zahl verfügbarer
Bettennächte11 im H1 GJ26 um +3 %. Trotz des Kapazitätsausbaus ist die
gebuchte Auslastung12 weiterhin hoch und liegt mit -1 % Pkt. etwa auf
Vorjahresniveau. Dies zeigt die starke Nachfrage und die Beliebtheit unserer
Produkte. Bei anhaltend robuster Preisdynamik steigt die durchschnittliche
Tagesrate13 im H1 GJ26 um +4 %. Die beliebtesten Destinationen im H1 GJ26
werden voraussichtlich die Kanarischen Inseln, Ägypten, die Kapverden und
die Karibik sein.

Kreuzfahrten - Im Segment Kreuzfahrten erzielen wir durch die strategische
Kapazitätserweiterung durch unser Joint Venture TUI Cruises weiterhin
starkes Wachstum. Seit dem vergangenen Jahr haben wir unsere Flotte durch
den Zugang von zwei Neubauten auf 18 Schiffe ausgebaut und so unsere
Wettbewerbsposition in einem starken Buchungsumfeld weiter gestärkt. Durch
diesen Ausbau unseres Angebots können wir im H1 GJ26 die Zahl verfügbarer
Passagiertage14 um +13 % steigern. Unsere Differenzierung im
Kreuzfahrtbereich ist ein starker Treiber für unsere hohen
Kundenzufriedenheits- und NPS-Werte, wobei Hapag-Lloyd einen NPS20 von 92,
Mein Schiff 84 und Marella Cruises 72 erreichen. Dank der starken Nachfrage
und des vielfältigen Kreuzfahrtangebots, das von
Premium-all-inclusive-Reisen bis hin zu Luxus- und Expeditionskreuzfahrten
reicht, erzielen wir trotz der Kapazitätserweiterung höhere gebuchte
Auslastungen16 mit einem Anstieg um +5 %-Pkt. im H1 GJ26. Zugleich bleiben
die durchschnittlichen Tagesraten15 trotz des höheren Anteils von TUI
Cruises- und Marella-Cruises-Produkten gegenüber dem Anteil der
hochpreisigen Hapag-Lloyd-Kreuzfahrten auf Vorjahresniveau. Diese
Entwicklung stellt das starke Buchungsumfeld und die Attraktivität unseres
Portfolios unter Beweis. Für das Winterprogramm wird die Mein Schiff-Flotte
mit 8 Schiffen Routen zu den Kanaren, in die Karibik, nach Mittelamerika,
Nordeuropa, in die Vereinigten Arabischen Emirate und nach Asien anbieten.
Hapag-Lloyd fokussiert sich mit seinem Programm mit 5 Schiffen auf Routen
nach Nordeuropa, in die Ostsee, nach Amerika, in die Karibik, nach Afrika
und in den Indischen Ozean und bietet insbesondere auch die Halbumrundung
der Antarktis an. Marella Cruises hat in diesem Zeitraum mit ihren fünf
Schiffen Reisen in das Mittelmeer, zu den Kanarischen Inseln und in die
Karibik im Programm.

TUI Musement - Der Ausbau unseres Geschäfts mit Touren und Aktivitäten
verläuft nach Plan. Ziel ist der Ausbau der globalen Kapazität durch ein
erweitertes Portfolio an Erlebnissen sowohl in Städten als auch in
Strandurlaubsorten und die Aufnahme einer neuen Kategorie für
Mehrtageserlebnisse. Für das H1 GJ26 erwarten wir, dass unser Geschäft mit
Erlebnissen, das Exkursionen, Aktivitäten und Tickets für Attraktionen
umfasst, im mittleren einstelligen Prozentbereich wächst. Unser Geschäft mit
Transfers in den Destinationen wird in diesem Zeitraum voraussichtlich im
Einklang mit unserem geplanten Wachstum im Bereich Märkte + Airline wachsen.

Märkte + Airline6

Winterprogramm 2025/26 - Bislang verzeichnen wir eine solide
Buchungsentwicklung von 3,2 Mio. Buchungen für die Saison. Der gebuchte
Umsatz liegt um +1 % über dem Vorjahresniveau. In den letzten Wochen
verzeichnen wir eine positive Buchungsdynamik und eine erhöhte Nachfrage
insbesondere auch während des Black Friday-Zeitraums, was unsere Resilienz
in einem wettbewerbsintensiven Marktumfeld unterstreicht. Das Umsatzwachstum
wird durch die höheren Durchschnittspreise gestützt und diese tragen dazu
bei, das höhere Kostenumfeld abzufedern. Ein Beleg dafür, dass unsere Kunden
unser Produktangebot anerkennen und wertschätzen. Der gebuchte Umsatz liegt
in beiden Hauptmärkten UK und Deutschland über dem Vorjahresniveau jeweils
mit einem Plus von +2 %. Dies reflektiert die resiliente Kundennachfrage in
unseren Kernmärkten.

Die Buchungsentwicklung wird weiterhin vor allem durch die Nachfrage nach
unseren Kurz- und Mittelstreckenzielen getrieben, wobei die Kanarischen
Inseln, Ägypten, das spanische Festland und die Kapverden die beliebtesten
Destinationen sind und die höchsten Buchungszahlen verzeichnen. Auf der
Langstrecke erzielt Thailand den höchsten Nachfragezuwachs, während Mexiko
und die Dominikanische Republik erneut wichtige Winterdestinationen sind.
Jamaika, das nur einen kleinen Teil unseres Programms ausmacht, verzeichnet
in Folge des Hurrikans, der Ende Oktober auf die Insel traf, seit einigen
Wochen einen spürbaren Rückgang.

Sommerprogramm 2026 - Die ersten Indikationen für die Saison sind positiv.
Der gebuchte Umsatz liegt in einem weiterhin herausfordernden Marktumfeld
deutlich über dem Vorjahresniveau. Unsere traditionellen Kurz- und
Mittelstreckenziele verzeichnen weiterhin die höchsten Buchungszahlen.
Insbesondere Griechenland, die Balearischen Inseln und die Türkei erweisen
sich erneut als beliebte Sommerreiseziele.

NACHHALTIGKEIT (ESG)

Als branchenführender Konzern wollen wir den Standard für Nachhaltigkeit im
Markt setzen. Unsere kurzfristigen Zielsetzungen stimmen mit den Zielen des
Pariser Klimaschutzabkommens überein: Bis 2030 wollen wir im Vergleich zum
Basisjahr 2019 die CO2-Emissionen pro Passagierkilometer bei TUI Airline um
24 % senken (CO2e/Pkm)21, die Emissionen unserer Kreuzfahrtgesellschaften um
27,5 % reduzieren (tCO2e)22 und die Emissionen unserer Hotels um 46,2 %
(tCO2e)22
senken. Diese Ziele werden von der Science Based Targets Initiative (SBTi)
validiert, wodurch sichergestellt wird, dass sie den aktuellen Erkenntnissen
der Klimawissenschaft entsprechen. Im GJ25 übertrafen wir unsere Ziele in
allen drei Segmenten mit einer Reduzierung gegenüber dem Basisjahr 2019 von
-7,8 % (-0,9 % Pkt. besser als GJ25-Ziel) im Bereich Airline, -5,5 % (-2,5 %
Pkt. besser als GJ25-Ziel) im Segment Kreuzfahrten und -17,5 % (-2,5 % Pkt.
besser als GJ25-Ziel) im Segment Hotels & Resorts, was unser Engagement für
messbare Klimaschutzmaßnahmen widerspiegelt. Auf Basis dieser Fortschritte
ist es unser Ziel, bis spätestens 2050 in allen Betrieben und in unserer
Lieferkette Netto-Null-Emissionen zu erreichen sowie zu einem Unternehmen
der Kreislaufwirtschaft zu werden.

Bei der Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsagenda erzielen wir konzernweit
große Fortschritte. In jüngster Zeit haben wir unter anderem folgende
Fortschritte erzielt:

* Reduzierung von Plastikartikeln im Segment Hotels & Resorts - Seit 2022
hat TUI die Verwendung von Einwegplastik im eigenen Hotelportfolio um
geschätzte 19 % pro Gästenacht reduziert. Auf Basis dieses Fortschritts
haben wir eine Neuauflage der Plastic Reduction Guidelines
veröffentlicht, um die Hotels dabei zu unterstützen, unnötiges Plastik
in allen Bereichen des Hotelbetriebs zu identifizieren und zu
eliminieren. Die praktischen Anleitungen unterstützen die fortlaufenden
Bemühungen der TUI Group zur Reduzierung von Abfällen und zum Schutz der
Ökosysteme im Rahmen unserer Nachhaltigkeitsagenda

* Ausweitung von Mikroplastikfiltern - Nach erfolgreichen Tests auf
Schiffen von Marella Cruises und Mein Schiff haben wir damit begonnen,
unsere Hotels mit INDIKON-Mikrofaserfiltern der Cleaner Seas Group
auszustatten. Die Filter können bis zu 99 % der während des
Waschvorgangs freigesetzten Mikrofasern auffangen und so die
Verschmutzung der Meere verhindern. Die ersten Filter wurden bereits in
zwei Robinson Clubs auf den Malediven installiert, zehn weitere sind bis
Ende des Jahres im Mittelmeerraum geplant. Dies ist ein weiterer Schritt
bei den Bemühungen von TUI zum Schutz mariner Artenvielfalt und zur
Verringerung der Umweltverschmutzung

* Meilenstein durch erste Bio-LNG-Betankung eines Kreuzfahrtschiffs - Im
Sommer markierte TUI Cruises mit der ersten Bio-LNG-Betankung der Mein
Schiff Relax im Hafen von Barcelona einen weiteren wichtigen Schritt auf
dem Weg zur klimaneutralen Kreuzfahrt. Bio-LNG, ein zu 100 %
erneuerbarer Kraftstoff, der aus organischen Abfällen gewonnen wird,
kann die Treibhausgasemissionen je nach Herkunft der organischen Stoffe
um 70-100 % reduzieren

* Initiative für Nachhaltigkeitsschulungen für Mitarbeitende - Im
September starteten wir eine neue Reihe von Nachhaltigkeitsschulungen im
Rahmen der TUI Sustainability Academy. Diese in Zusammenarbeit mit der
AXA Climate School entwickelten interaktiven Module bieten Einblicke in
Klimasysteme, Kohlenstoffbilanzierung, Wassermanagement, Artenvielfalt
und Kreislaufwirtschaft. Die in acht Sprachen verfügbare Schulung
erweitert das Wissen der Mitarbeitenden im Bereich Nachhaltigkeit und
befähigt sie, zur Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsagenda beizutragen
und mit der ökologische und soziale Verantwortung im gesamten
Geschäftsbetrieb verankert wird

STRATEGISCHE PRIORITÄTEN

Unser einzigartiges Geschäftsmodell fokussiert sich auf Integration und
Differenzierung in den Bereichen Urlaubserlebnisse und Märkte + Airline.
Unsere Strategie ist in ein zentrales Kunden-Ecosystem eingebettet und wird
durch unsere Nachhaltigkeitsagenda und unsere Mitarbeitenden getragen. Wir
beschleunigen unser profitables Wachstum durch die Maximierung des Customer
Lifetime Value und der Nutzung von Synergien durch unser
Vertriebs-Powerhouse Märkte + Airline, um herausragende Ergebnisse im
Bereich Urlaubserlebnisse zu erzielen. Wir transformieren TUI zu einem
skalierbaren, plattformbasierten globalen Marktplatz für kuratierte
Freizeitangebote und bieten durch integrierte Marken mehr Produkte für mehr
Kunden an. Wir steigern die Flexibilität und Kosteneffizienz des
Unternehmens bei einer höheren Markteinführungsgeschwindigkeit und schaffen
zusätzlichen Shareholder Value.

Im Bereich Urlaubserlebnisse (Hotels & Resorts, Kreuzfahrten, TUI Musement)
fokussiert sich unsere Strategie auf profitables Asset-Right-Wachstum mit
einem differenzierten Produktportfolio, das die globale Nachfrage erfüllt.

Hotels & Resorts - Wir treiben das Wachstum voran, indem wir unser Portfolio
von zwölf differenzierten Marken durch eigene Hotels, Joint Ventures, Hotels
mit Management- und Franchiseverträgen und durch den TUI Global Hotel Fund
auf neue und bestehende Destinationen ausweiten. Unsere Pipeline von über 70
unterzeichneten Verträgen für neue Hotels umfasst mehr als 50 Hotels, die im
Rahmen von Asset-Light-Management- und Franchise-Verträgen betrieben werden,
was unsere Strategie eines profitablen Wachstums mit geringerer
Kapitalintensität unterstreicht. Die Wachstumsinvestitionen in eigene Hotels
sollen einen Return on Invested Capital (ROIC) von deutlich über 11 % nach
drei Jahren abwerfen.

Unser nächster Schritt bei der Entwicklung neuer vertikal integrierter
Destinationscluster bestand in der Unterzeichnung einer strategischen
Partnerschaftsvereinbarung mit der Tourismus-Entwicklungsgesellschaft OMRAN
Group des Sultanats Oman, um den Oman als führende ganzjährige Sun &
Beach-Destination zu positionieren. Im Mittelpunkt der langfristig
angelegten Partnerschaft steht der Bau und Betrieb eines ersten Clusters von
fünf neuen Hotels in Salalah unter führenden TUI-Hotelmarken, das bereits im
Winter 2028 Gäste empfangen soll. Der Oman wird Grundstücke und Kapital in
ein Joint Venture einbringen (OMRAN 45 %, TUI 45 %, privater Investor 10 %),
während TUI sein Know-how in den Bereichen Hotelbetrieb, Reisevertrieb,
Airlines und Erlebnisse einbringt und durch sein vertikal integriertes
Modell eine durchgängige Rentabilität fördert. OMRAN soll außerdem mit 1,4 %
strategischer Aktionär von TUI werden und neu ausgegebene Aktien zu einem
Preis von 9,50 EUR pro Aktie mit einer Sperrfrist von drei Jahren erwerben. Im
Gegenzug erhält TUI seinen 45-prozentigen Anteil an dem Joint Venture als
Sacheinlage, ohne dass eine Bareinlage erforderlich ist.

Kreuzfahrten - Das Wachstum wird durch Investitionen in Neubauten durch
unser Joint Venture TUI Cruises getrieben. Nach der erfolgreichen
Indienststellung der Mein Schiff 7 (Juni 2024) und der Mein Schiff Relax
(März 2025) wird im Juni/Juli 2026 die Mein Schiff Flow die Flotte ergänzen.
Sowohl die Mein Schiff Relax als auch die Mein Schiff Flow werden
voraussichtlich ein Ergebnis nach Steuern (EAT) von 35-40 Mio. EUR
(=TUI-Anteil 50 %) pro Jahr erzielen. Vor Kurzem haben wir unsere
Flottenstrategie optimiert, indem wir zwei Neubau-Slots von Marella Cruises
an TUI Cruises übertragen haben (geplante Auslieferung in GJ31 und GJ33).
Mit diesem Schritt nutzt TUI die starke Finanzlage und das nachgewiesene
Wachstumspotenzial von TUI Cruises und stärkt unsere langfristigen
Wachstumsziele in UK und Nordeuropa, während Marella Cruises den
erfolgreichen Betrieb in UK mit der bestehenden bewährten Flotte fortsetzen
wird.

TUI Musement - Wir streben ein globales Kapazitätswachstum durch den Ausbau
unseres Portfolios an Erlebnissen und Transfers an. Unsere Produktstrategie
fokussiert sich auf die Differenzierung, kuratierte Produkte, verbesserte
Qualität und die Identifizierung von Möglichkeiten zur Erschließung weiterer
Wertpotenziale, wobei eigene Markenerlebnisse ein wichtiger Wachstums- und
Gewinntreiber sind. Wir setzen die Stärkung der kommerziellen Verantwortung
unserer Vertriebsplattform TUI Musement mit einer Multi-Channel-Strategie
fort, die den Direktverkauf an Kunden über TUI Märkte und andere
Reiseanbieter umfasst. Diese Initiativen sollen eine jährliche
durchschnittliche Wachstumsrate (CAGR) im niedrigen zweistelligen Bereich im
Geschäft mit Erlebnissen und ein leichtes jährliches Wachstum bei Transfers
generieren, was insgesamt zu einem niedrigen zweistelligen jährlichen
EBIT-Wachstum für das Segment führen wird.

Märkte + Airline - Wir haben unsere Transformation beschleunigt und
fokussieren uns auf die Schaffung eines skalierbaren Geschäfts, um die
Transformation des Reiseveranstalters und die Kommerzialisierung der Airline
voranzutreiben. Diese beiden Plattformen maximieren die vertikale
Integration und generieren profitables Wachstum, während sie zugleich
operative Exzellenz fördern, schlankere Strukturen implementieren, operative
Effizienz schaffen und Gemeinkosten reduzieren. Diese Transformation soll
helfen, mittelfristig eine Verbesserung der EBIT-Marge auf über 3 % zu
erzielen. Das Programm basiert sowohl auf Wachstums- als auch auf
Kostensenkungsmaßnahmen. Das umfangreiche Kosteneinsparungsprogramm umfasst
insgesamt 250 Mio. EUR, aufgeteilt in 60 % Einsparungen bei Gemeinkosten und
40 % Einsparungen durch Initiativen zur operativen Exzellenz. Die
vollständigen Einsparungen werden voraussichtlich im GJ28e realisiert, wobei
bereits im GJ26e 30 % und im GJ27e 60 % erreicht werden sollen. Zur
Unterstützung des Programms rechnen wir bis zum GJ27 mit
Implementierungskosten, von denen 39 Mio. EUR bereits im GJ25 angefallen sind
und
50-60 Mio. EUR im GJ26 hinzukommen werden.

Künstliche Intelligenz (KI) verändert die Suchanfragen grundlegend. Kunden
nutzen zunehmend KI-basierte Plattformen, um personalisierte Antworten zu
erhalten. Unsere Strategie verfolgt dabei zwei Ziele: Bei Kunden, die über
OTAs/Suchmaschinen buchen, gestalten wir unsere Inhalte durch AEO (Answer
Engine Optimisation), GEO (Generative Engine Optimisation) und strategische
Partnerschaften "KI-sichtbar" und "KI-buchbar". Bei Gästen, die spezifische
Marken buchen, fokussieren wir uns auf differenzierte Produkte und gestalten
unsere Marken "KI-freundlich", indem wir Bewertungen, Videos und Fotos
skalieren. Indem die KI unsere Daten nutzt, ermöglicht diese auch eine
vollständig verbundene Reise von der Inspiration bis hin zu Erlebnissen am
Reiseziel und ermöglicht hyper-personalisierte Angebote und nahtlose
Konnektivität, wie nur TUI sie bieten kann.

Unsere Strategie globaler Plattformen transformiert TUI durch einen
modularen, schichtweisen-Ansatz (Beschaffung, Produktion, Vertrieb) von
einem lokalen Unternehmen zu einem integrierten globalen Unternehmen,
beschleunigt die Umsetzung und stellt zugleich sicher, dass wir KI-bereit
sind. Ein Beispiel dafür ist unsere vor Kurzem eingegangene Partnerschaft
mit Mindtrip. Kunden können nun mithilfe von KI-Reisebausteine wie ein Paket
an einem Ort über die Schaltfläche "Book with TUI" planen und nahtlos buchen
und profitieren gleichzeitig von der zusätzlichen Sicherheit, die TUI mit
seinem umfassenden Krisen-Support und Reiseschutz für Pauschalreisen bietet.

GESCHÄFTSBERICHT 2025 UND VIDEO-WEBCAST FÜR INVESTOREN & ANALYSTEN ZU DEN
ERGEBNISSEN

Unser Geschäftsbericht 2025 und die dazugehörige Ergebnispräsentation finden
Sie auf unserer Unternehmenswebsite unter:
https://www.tuigroup.com/de/investoren/veroeffentlichungen/finanzergebnisse.
Eine Telefonkonferenz und ein Video-Webcast finden am 10. Dezember um 09:00
GMT / 10:00 CET statt. Weitere Details finden Sie auf unserer Website.

FINANZKALENDER GJ26

Die TUI Group wird am 10. Februar 2026 ihre Q1 Quartalsmitteilung für das
Geschäftsjahr 2026 veröffentlichen und am selben Tag ihre Hauptversammlung
abhalten.

__________________________________________________________________________________________

1 Seit dem Merger von TUI AG mit TUI Travel PLC im Jahr 2014

2 Für die Berechnung des bereinigten Ergebnisses je Aktie siehe im
Geschäftsbericht "Im Rahmen des Vorstandsvergütungssystems verwendete
Konzernkennzahlen"

3 Bereinigter Free Cashflow nach Dividende

4 Nettoverschuldungsgrad definiert als Nettoverschuldung (Finanzschulden
plus Leasingverbindlichkeiten abzüglich Finanzmittel abzüglich sonstiger
kurzfristiger finanzieller Vermögenswerte) geteilt durch bereinigtes EBITDA

5 Buchungszahlen für das H1 GJ26 (ohne Royalton im Segment Hotels & Resorts)
im Vergleich zu den Buchungszahlen für das H1 GJ25. Stand 30. November 2025

6 Stand 30. November 2025. Die Kennzahlen umfassen sämtliche Buchungen für
fest eingekaufte und Pro-Rata-Kapazitäten

7 Unter Berücksichtigung des aktuellen Buchungsumfelds und der anhaltenden
makroökonomischen und geopolitischen Unsicherheiten

8 Das bereinigte EBIT wurde um Gewinne aus dem Abgang von Beteiligungen,
wesentliche Gewinne und Verluste aus dem Abgang von Vermögenswerten sowie
wesentliche Restrukturierungs- und Integrationsaufwendungen bereinigt.
Darüber hinaus wird die Kennzahl um alle Effekte aus Kaufpreisallokationen,
Anschaffungsnebenkosten und bedingten Kaufpreiszahlungen sowie um
Wertminderungen auf Geschäfts- oder Firmenwerte bereinigt

9 Das berichtete EBIT umfasst das Ergebnis vor Nettozinsergebnis, Steuern
vom Einkommen und vom Ertrag und dem Ergebnis aus der Bewertung von
Zinssicherungsinstrumenten

10 Die Überleitung vom Ergebnis vor Ertragsteuern zum bereinigten EBIT
findet sich im Geschäftsbericht 2025 unter "Alternative
Performance-Kennzahlen"

11 Anzahl Öffnungstage multipliziert mit verfügbaren Betten der in
Eigentum/Pacht befindlichen Hotels

12 Belegte Betten dividiert durch verfügbare Betten der in Eigentum/Pacht
befindlichen Hotels

13 Umsatz aus Unterkunft und Verpflegung dividiert durch belegte
Bettennächte der in Eigentum/Pacht befindlichen Hotels

14 Anzahl Betriebstage multipliziert mit verfügbaren Betten

15 TUI Cruises: Ticketumsätze dividiert durch erreichte Passagiertage.
Marella Cruises: Umsatz (Aufenthalt an Bord einschließlich
integrationsbedingt inklusive aller Pauschalreiseelemente wie Transfers,
Flug und Hotels) dividiert durch erreichte Passagiertage

16 Anzahl erreichter Passagiertage dividiert durch verfügbare Passagiertage

17 Anteil der über Online-Plattformen verkauften Reisen

18 Anteil der über eigene Vertriebskanäle (stationär und online) verkauften
Reisen

19 CSAT = Customer satisfaction score bewertet auf einer Skala von 0 bis 10
(ideales Ergebnis)

20 NPS = Net promoter score, von -100 bis +100 (-100 bis 0: kritisch; 0 bis
+50: neutral bis zufriedenstellend; +50 bis +100: ausgezeichnet)

21 CO2e pro Passagierkilometer

22 Absolute CO2e-Emissionen

Anhang:

Buchungsentwicklung Urlaubserlebnisse5

Veränderung in % zum Vorjahr H1 GJ26
Hotels & Resorts
Verfügbare Bettennächte11 +3
Auslastung (Veränderung in % -1
Pkt.)12
Durchschnittsrate pro Tag13 +4
Kreuzfahrten
Verfügbare Passagiertage14 +13
Auslastung (Veränderung in % +5
Pkt.)16
Durchschnittsrate pro Tag15 +0
TUI Musement
Verkaufte Erlebnisse +Mittlerer einstelliger
%-Bereich
Transfers Im Einklang mit Märkte + Airline

Buchungen Märkte + Airline6

Veränderung in % gegenüber Winter Sommer 26
Vorjahressaison 2025/26
Gebuchter Umsatz +1 Deutlich über
Vorjahr

Kontakt für Analysten & Investoren

Nicola Gehrt, Group Director Investor RelationsTel.: +49 (0) 511 566
1435
Adrian Bell, Senior Investor Relations ManagerTel.: +49 (0) 511 566
2332
Stefan Keese, Senior Investor Relations ManagerTel.: +49 (0) 511 566
1387
Zara Wajahat, Investor Relations ManagerTel.: +44 (0) 158 264 4710
Anika Heske, Investor Relations Manager, Retail Investors & AGMTel.:
+49 (0) 511 566 1425

Vorbehalt bei zukunftsgerichteten Aussagen

Diese Mitteilung enthält verschiedene Aussagen, die die zukünftige
Entwicklung des TUI Konzerns und der TUI AG betreffen. Diese Aussagen
beruhen auf Annahmen und Schätzungen. Obwohl wir davon überzeugt sind, dass
diese vorausschauenden Aussagen realistisch sind, können wir hierfür nicht
garantieren, da unsere Annahmen Risiken und Unsicherheiten bergen, die dazu
führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den
erwarteten abweichen. Zu diesen Faktoren gehören unter anderem
Marktschwankungen, die Entwicklung der Weltmarktpreise für Rohstoffe und der
Wechselkurse sowie grundsätzliche Veränderungen im wirtschaftlichen und
politischen Umfeld. Es ist weder beabsichtigt, noch übernimmt TUI eine
gesonderte Verpflichtung, zukunftsbezogene Aussagen zu aktualisieren, um sie
an Ereignisse oder Entwicklungen nach dem Datum dieser Mitteilung
anzupassen.

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10.12.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
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2242540 10.12.2025 CET/CEST

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Quelle: dpa-AFX