++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
26.07.2023 ‧ dpa-Afx

AKTIEN IM FOKUS: LVMH unter Druck - erfolgsverwöhnter Markt reagiert enttäuscht

-%
LVMH

PARIS (dpa-AFX) - Mit deutlichen Kursverlusten haben die Aktien des französischen Luxusgüterherstellers LVMH auf die Quartalszahlen reagiert. Zuletzt verlor das Marktschwergewicht 3,8 Prozent auf 821,80 Euro. Mit den Verlusten näherte sich der Wert wieder dem unteren Ende der Seitwärtsspanne von rund 800 bis 900 Euro, die den Handel der vergangenen Monate prägte. Auch andere Werte des Sektors wie Kering , Hermes und EssilorLuxottica reagierten mit Kursverlusten.

Analystin Zuzanna Pusz von der UBS sprach von einer Rückkehr zur Normalität beim Wachstum. Die Zahlen für das zweite Quartal seien insgesamt zwar solide gewesen, doch die Margenentwicklung habe etwas enttäuscht. Es stelle sich die Frage, ob der erfolgsverwöhnte Luxusgütersektor am Ende der Aufwärtsrevisionen der Schätzungen angelangt sei, ergänzte Chiara Battistini von JPMorgan. Dies dürfte auch bei den Unternehmen des Sektors, deren Zahlen noch ausstehen, ein Thema werden./mf/jha/

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern