++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
03.10.2023 ‧ dpa-Afx

AKTIE IM FOKUS: Zalando wieder schwach - Boohoo-Warnung und Analystenskepsis

-%
Zalando

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach der Kurserholung zum Wochenstart tauchen Aktien von Zalando am Dienstag wohl wieder ab. Auf der Handelsplattform Tradegate sanken die Papiere des Onlinehändlers um 2,7 Prozent auf 21,03 Euro und näherten sich damit wieder dem Jahrestief vom Donnerstag bei 20,41 Euro. Für Moll-Stimmung sorgte eine Umsatzwarnung der britischen Boohoo und ein Analystenkommentar der Deutschen Bank.

Angesichts einer nur schleppenden Absatzbelebung rechnet Boohoo mit einem stärkeren Umsatzrückgang von 12 bis 17 Prozent im laufenden Geschäftsjahr. Bisher war man von minus 10 bis 15 Prozent ausgegangen.

Zudem kappte Adam Cochrane von der Deutschen Bank sein Kursziel auf 31,50 Euro und bezeichnete die Umsatzaussichten in nächster Zeit als schwierig. Wetter und Konjunkturumfeld könnten wieder stärkere Marketingmaßnahmen im vierten Quartal verzögern, so der Experte./ag/jha/

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern